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2 Mitarbeiter/innen IT-Support und Anwenderbetreuung

Stellentyp:

Job

Stabsstelle:

Digitales & IT – Team IT-Support und Anwenderbetreuung

Zeitraum:

zum nächstmöglichen Termin - befristet   für 2 Jahre

Beschreibung:

Seit mehr als 25 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Heute sind über 200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das Berlin Convention Office von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt.

Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die offiziellen Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.

 

Wir suchen für unsere Stabsstelle Digitales & IT – Team IT-Support und Anwenderbetreuung – zum nächstmöglichen Termin  

2 Mitarbeiter/innen IT-Support und Anwenderbetreuung

Arbeitszeit: 40 Wochenstunden (Vollzeit)

Dauer: zum nächstmöglichen Termin - befristet für 2 Jahre

IT-Support und Anwenderbetreuung ist dafür zuständig, die betriebsnotwendige und datensichere technische Infrastruktur für das Gesamtunternehmen zur Verfügung zu stellen, auf einem effektiven Stand zu halten und vor allem die Mitarbeiter des Unternehmens in technischen Fragen zu unterstützen. Dies betrifft die Verwaltung, die Absatz- und Informationskanäle des Unternehmens. Vordergründig neben der Sicherstellung der Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft ist Steuerung verschiedener Dienstleister sowie die Firmeninterne Beratung und Steuerung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
  • Analyse, Klassifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem sowie per Mail und Telefon
  • Weitergabe von Anfragen zur internen und externen Bearbeitung
  • Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen
  • Übernahme operativer Aufgaben im Bereich der System-, Useradministration und IT Verwaltung, sowie Sicherstellung laufenden Betriebs
  • Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)
  • Führung einer einheitlichen Nutzerdokumentation
  • Wissensweitergabe durch Erklärungen und kleine Schulungsmaßnahmen für Endanwender
  • Mitarbeit im Projektbereich

Ihr Profil:

  • qualifizierte Ausbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik/Technik sowie Praxiserfahrungen in ähnlichen Aufgabenbereichen
  • Bereitschaft zur Arbeit im Dienstplanmodell werktags zwischen 7.30 und 19.00 Uhr sowie Übernahme von regelmäßige Rufbereitschaften
  • hohe technische Affinität mit schneller Auffassungsgabe und Fähigkeit zur selbständigen Problemerkennung und Problemlösung
  • Erfahrung im Umgang mit technischer Infrastruktur, Hardware, Software
  • sicherer Umgang mit sämtlicher technischer Infrastruktur, Hardware, Software, Webtechnologie
  • Fähigkeit sich schnell in eine Vielzahl von System einzuarbeiten und zurechtzufinden und sich fehlende Kenntnisse operativ anzueignen
  • spezielle Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Exchange, Dynamics NAV, Dynamics CRM, Datenbanken, Softwareverteilung sind von Vorteil
  • strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
  • hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit technische Sachverhalte anschaulich in Wort und Schrift zu vermitteln

Was wir Ihnen bieten:

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
  • 13. Gehalt, 30 Urlaubstage/Jahr
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • BVG-Jobticket Zuschuss
  • JobRad-Leasing
  • weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie
  • regelmäßige Feedback-Meeting
  • eine breit gefächerte und anspruchsvolle Aufgabe

 

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Tätigkeit?

Dann freuen wir uns über die Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter  Angabe des nächstmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltvorstellung zu Händen der:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Abt. Personal & Recht /Personalverwaltung

Am Karlsbad 11
10785 Berlin

oder via E-Mail im .doc oder .pdf-Format an personal@visitberlin.de

Bitte beachten Sie, dass wir postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen nur im Falle der Beifügung  eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurücksenden können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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