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Junior Marketing Manager:in (m/w/d) Schwerpunkt Kampagnen & Werbung

Stellentyp:

Mitarbeiter:in in Vollzeit (40 Wochenstunden)

Geschäftsfeld/ Geschäftsbereich/ Team:

Destinationsmarketing / Kommunikation/ Marketingkoordination

Einstellung:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

befristet bis 31.12.2023

 

 

„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber, Netzwerker und Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Heute sind mehr als 150 Mitarbeiter:innen in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher:innen alles Wissenswerte rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.

 

Das Team Kommunikation verantwortet die B2C Kommunikation des Unternehmens, ist u.a. für das Portal visitBerlin.de verantwortlich, bespielt Social-Media-Kanäle und setzt Werbe- und Themenkampagnen für Berlin um.

 

Deine Aufgaben:

  • Planung, Entwicklung und Umsetzung von touristischen Kampagnen und Werbemaßnahmen
  • Optimierung und Anpassung von Werbemitteln
  • Agentursteuerung und Koordination von externen Partnern
  • Unterstützung bei der Mediaplanung, Handling, Controlling und Optimierung der Marketingmaßnahmen sowie Budgetüberwachung und fortlaufende Dokumentation
  • Koordination crossmedialer Kommunikation und Werbemaßnahmen
  • Steuerung und Umsetzung abteilungsübergreifender Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen

Dein Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Marketing oder Kommunikation
  • erste Berufserfahrungen bei der Umsetzung von Marketingkampagnen
  • gutes Online-Marketing Wissen
  • Grafikkenntnisse wünschenswert
  • hervorragendes Organisationstalent
  • ein hohes Maß an Kreativität und Teamfähigkeit
  • versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Basiswissen im Bereich der öffentlichen Ausschreibungen von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

Womit wir dich begeistern:

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
  • eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum zum kreativen Arbeiten in einem hochmotivierten Team
  • ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (gemäß Betriebsvereinbarung)
  • 13. Gehalt und 30 Urlaubstage/Jahr
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • BVG-Jobticket Zuschuss
  • JobRad-Leasing
  • weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie

 

Wir möchten die Vielfalt Berlins auch in unserem Team abbilden. Wir freuen uns daher über jede Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

 

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, erbitten wir die Übersendung deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugniskopien) unter Angabe des möglichen Eintrittszeitpunkts und deiner Gehaltsvorstellung via E-Mail im PDF-Format an personal@visitBerlin.de .

 

Mit deiner Bewerbung gehen wir datenschutzkonform um. Weitere Informationen erhältst du hier: https://about.visitBerlin.de/datenschutz-fuer-online-bewerbungen .

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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