scroll down to content

Mitarbeiter für das Team Berlin Service Center (m/w/d)

Stellentyp:

Job

Geschäftsbereich/Abteilung/Team:

Produkt & Vertrieb/Vertrieb Key Account & Services/Berlin Service Center

Zeitraum:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 2 Jahre

Beschreibung:

Seit mehr als 25 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Heute sind über  200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren.  Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das Berlin Convention Office von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt.

Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de  finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.

 

Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Produkt & Vertrieb/Abteilung Vertrieb Key Account & Services/Team Berlin Service Center ab sofort einen

 

Mitarbeiter für das Team Berlin Service Center (m/w/d)

Arbeitszeit:  Vollzeit / 40 Wochenstunden

Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.

Der Geschäftsbereich  Produkt & Vertrieb bündelt sämtliche Besucherinformations- sowie Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und agiert als Profitcenter. Im Geschäftsbereich sind die fünf Abteilungen „Produktmanagement & -entwicklung“, „Pauschalreisen & Einkauf“, „Vertrieb Key Account & Services“, „Berlin Tourist Information“ sowie „Vertrieb Internet“ zusammengefasst.

Die Abteilung  Vertrieb Key Account & Services unterteilt sich in die Teams „Key Account & Vertriebsinnendienst“ und das „Berliner Service Center“. Das Team Key Account & Vertriebsinnendienst ist  vor allem für den regionalen Vertrieb der visitBerlin-Produkte, z.B. die Berlin WelcomeCard  an die Hotellerie, die Incoming-Agenturen und den Einzelhandel verantwortlich.  

Die Mitarbeiter*innen des Berlin Service Centers verstehen sich als Berlin-Spezialisten, die für jeden Berlin-Gast das passende Angebot zur Gestaltung seines Berlin-Aufenthalts bereit halten. Sie beraten die Besucher der Hauptstadt mehrsprachig bei der Planung ihrer Berlin-Aktivitäten und verkaufen aktiv vielfältige touristische Leistungen. Das Berlin Service Center ist zugleich die Schnittstelle zur EDV-Systemadministration -  bezogen auf das hauseigene Reservierungssystem TOMAS® von my.IRS, es verwaltet den Onlineshop der Gesellschaft und führt Gruppenbuchungen durch.

 

Ihre Aufgaben:

  • aktive Beratung,  Verkauf von Reisegruppen sowie Reisepauschalen, Touristentickets wie z.B. Berlin WelcomeCard, Veranstaltungstickets, Tickets für Rundfahrten per Bus oder Schiff u.a.
  • schriftliche Angebotserstellung sowie telefonische Beratung nationaler und internationaler Besucheranfragen der Hauptstadt bzw. Berlin-Interessierter bei der Planung von Berlin-Aktivitäten
  • Bearbeitung von Stornierungs- und Umbuchungswünschen

Ihr Profil:

  • eine ausgeprägte Verkaufs- und Serviceorientierung – gerne mit Erfahrungen aus der Touristik
  • Erfahrung im Fachbereich Touristik Gruppe von Vorteil
  • Bereitschaft zur Tätigkeit im Schicht-, Wochenend- und Feiertagseinsatz
  • sympathisches und sicheres Auftreten auch im Telefonkontakt 
  • interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
  • exzellente Berlin-Kenntnisse
  • sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit EDV und den MS-Office-Programmen

Womit wir Sie begeistern:

  • Mitarbeit an der Vermarktung einer der faszinierendsten Städte der Welt
  • ein internationales Team und inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem guten Betriebsklima
  • 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, BVG-Jobticket und/oder JobRad-Leasing
  • weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie
  • Arbeiten in einem hoch motivierten und professionellem Team
  • regelmäßige Feedback-Meetings
  • eine breit gefächerte und anspruchsvolle Aufgabe

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erbitten wir die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung zu Händen der:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Abt. Personal & Recht/Personalverwaltung
Am Karlsbad 11
10785 Berlin

oder per E-Mail im .doc- oder .pdf-Format an personal@visitberlin.de.

Bitte beachten Sie, dass wir postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen nur im Falle der Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurücksenden können.

1553245990
1553246919