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Projekt Manager:in Marktmanagement (m/w/d)

Stellentyp:

Mitarbeiter*in in Teilzeit

Geschäftsfeld/Abteilung:

Destinationsmarketing / Marktmanagement

Einstellung:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt, sachgrundbefristet zur Vertretung der Stelleninhaberin (Elternzeit)

 

„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber, Netzwerker und Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Heute sind mehr als 150 Mitarbeiter*innen in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher*innen alles Wissenswerte rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.

 

Das Marktmanagement ist Hauptansprechpartner für die nationale und internationale Reiseindustrie sowie für internationale Medien. Die Kernaufgaben sind der Auf- und Ausbau weltweiter Multiplikatoren-Kontakte sowie deren Pflege. Ziel ist es, solche touristisch relevanten Angebote und Themen marktspezifisch zu platzieren, die visitBerlin und seine Stakeholder als förderlich für einen stadtverträglichen Tourismus ansehen. Der Bereich Marktmanagement setzt verschiedene Aktivitäten und Events in den Märkten um und repräsentiert das Unternehmen auf Netzwerkveranstaltungen der internationalen Reisebranche. Zudem ist der Geschäftsbereich für die Themen Gesundheits-, LGBTI-, Premium- und Bustourismus verantwortlich.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in der Projektarbeit im Bereich Marktmanagement
  • Pflege der Webseiten Travel Trade und Berlin Health Excellence
  • Bearbeitung von B2B-Anfragen
  • Pflege von Kundendaten
  • Unterstützung bei Recherchen

Ihr Profil:

  • Affinität zum internationalen Tourismus und zur Destination Berlin
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium
  • sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, außerdem wünschenswert sind weitere Sprachkenntnisse, z.B. Französisch
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Erfahrungen im Umgang mit CMS und Drupal erwünscht 
  • grundlegende Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation und allgemeiner Administration
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • sichere Anwendung von ERP-Systemen und MS-Office
  • Affinität zu digitalen Themen (CRM, Online-Marketing) sowie Kenntnisse mit Content Management Systemen
  • Erfahrungen mit Ausschreibungen und dem Vergaberecht sind von Vorteil

Wir begeistern Sie mit:

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
  • ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • 13. Gehalt, 30 Urlaubstage/Jahr
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • BVG-Jobticket Zuschuss
  • JobRad-Leasing
  • weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie
  • regelmäßige Feedback-Meetings
  • eine breit gefächerte und anspruchsvolle Aufgabe

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erbitten wir die Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im .pdf-Format (eine Datei) an personal@visitBerlin.de

oder zu Händen der:

 

Berlin Tourismus & Kongress GmbH

Personal & Recht/ Personalverwaltung

Am Karlsbad 11

10785 Berlin

 

Bitte beachten Sie, dass wir postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen nur im Falle der Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurücksenden können.

 

Mit Ihrer Bewerbung gehen wir datenschutzkonform um. Weitere Informationen erhalten sie hier: https://about.visitBerlin.de/datenschutz-fuer-online-bewerbungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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