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Projektmanager*in im Bereich Marktmanagement (m/w/d)

„Seit über 25 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Heute sind über 200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren.  Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das Berlin Convention Office von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt.

Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de  finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Geschäftsfeld Zentrales Marketing / Marktmanagement befristet für die Dauer von 12 Monaten eine/n

Projektmanager*in im Bereich Marktmanagement (m/w/d)

•    Arbeitszeit:     40 Wochenstunden (Vollzeit)   

Das Marktmanagement ist Hauptansprechpartner für die nationale und internationale Reiseindustrie sowie für internationale Medien.
Die Kernaufgaben sind der Auf- und Ausbau weltweiter Multiplikatoren-Kontakte sowie deren Pflege. Ziel ist es, solche touristisch relevanten Angebote und Themen marktspezifisch zu platzieren, die visitBerlin und seine Stakeholder als förderlich für einen stadtverträglichen Tourismus ansehen.
Der Bereich Marktmanagement setzt verschiedene Aktivitäten und Events in den Märkten um und repräsentiert das Unternehmen auf Netzwerkveranstaltungen der internationalen Reisebranche.
Zudem ist der Geschäftsbereich für die Themen Gesundheits-, LGBTI-, Premium- und Bustourismus verantwortlich.

 

Ihre Aufgaben:

•    Betreuung und Koordination von Projekten im Bereich Marktmanagement
      o    Vorbereitung der Maßnahmen, Abstimmung und Koordination mit beteiligten internen Bereichen sowie Stakeholdern, Umsetzung bzw. Betreuung während der Laufzeit, Erstellung anschließender Reports zur Dokumentation des jeweiligen Maßnahmenerfolgs
•    Backofficemanagement
      o    Betreuung des Salespromotion-Accounts des Marktmanagements, Beantwortung von Anfragen nationaler und internationaler Multiplikatoren
•    Pflege der bereichsspezifischen Inhalte auf about.visitBerlin.de
•    Erstellung, Koordination von Newslettern für Multiplikatoren sowie deren Auswertung
•    Eventmanagement
      o    Organisation von Veranstaltungen in Berlin und in den Märkten
•    Support der Projektleitung Gesundheitstourismus bei der Netzwerkbetreuung, Umsetzung themenrelevanter Maßnahmen und der Betreuung der Website berlin-health-excellence.com
•    Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung der CRM- und Digitalisierungsstrategie im Team (u.a. Pflege der Datenbank des Bereichs, fortlaufende Qualifizierung des Datenbestands sowie von Neukontakten, Optimierung des teaminternen Umgangs mit dem CRM-System und weiteren Digitalisierungsthemen)
•    Allgemeine Büroorganisation und Bearbeitung diverser administrativer sowie organisatorischer Vorgänge
•    Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen und externen Partnern

 

Ihr Profil:

•    Leidenschaft für Berlin, Neugier und Spaß am Planen und Organisieren
•    Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit touristischem Schwerpunkt, ggf. erste Berufserfahrung im Bereich Tourismus, idealerweise mit dem Schwerpunkt Organisation und Projektkoordination oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
•    Versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook)
•    Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
•    Flexibilität, Belastbarkeit, Loyalität und Serviceorientierung
•    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Womit wir Sie begeistern:

•    eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
•    einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage
•    13. Gehalt, 30 Urlaubstage/Jahr
•    diverse Sprachkurse
•    Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
•    BVG-Jobticket Zuschuss
•    JobRad-Leasing
•    weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie
•    regelmäßige Feedback-Meeting
•    eine breit gefächerte und anspruchsvolle Aufgabe

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erbitten wir die Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens zum 13.02.2020

 

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Abt. Personal & Recht/Personalverwaltung
Am Karlsbad 11
10785 Berlin

 

oder per Email im .doc- oder .pdf-Format an personal@visitberlin.de.

Bitte beachten Sie, dass wir postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen nur im Falle der Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurücksenden können.

Mit ihrer Bewerbung gehen wir datenschutzkonform um. Weitere Informationen erhalten sie hier: https://about.visitBerlin.de/datenschutz-fuer-online-bewerbungen.

 

 

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