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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Inside Sales Manager (m/w/d)

Stellentyp:

Job

Geschäftsbereich/Abteilung:

Produkt & Vertrieb/Key Account & Services

Zeitraum:

ab sofort - unbefristet

Beschreibung:

Seit mehr als 25 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Heute sind über  200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren.  Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das Berlin Convention Office von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt.

Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de  finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.

 

Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Produkt & Vertrieb/Abteilung Key Account & Services ab sofort einen

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Inside Sales Manager (m/w/d)

Dauer: unbefristet

Arbeitszeit: 40 Wochenstunden  

Der Geschäftsbereich  Produkt & Vertrieb bündelt sämtliche Besucherinformations- sowie Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und agiert als Profitcenter. Im Geschäftsbereich sind die fünf Abteilungen „Produktmanagement &-entwicklung“, „Pauschalreisen & Einkauf“, „Key Account & Services“, „Berlin Tourist Information“, sowie „Vertrieb Internet“ zusammengefasst.

Die Abteilung  Key Account & Services unterteilt sich in die Teams „Vertrieb Außendienst“ und das „Berliner Service Center“. Das Team Vertrieb Außendienst ist  vor allem für den regionalen Vertrieb der visitBerlin-Produkte, z.B. die Berlin WelcomeCard  an die Hotellerie, die Incoming-Agenturen und den Einzelhandel verantwortlich.  Die Mitarbeiter*innen des Berlin Service Centers verstehen sich als Berlin-Spezialisten, die für jeden Berlin-Gast das passende Angebot zur Gestaltung seines Berlin-Aufenthalts bereit halten.  

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisation von Vertriebsevents und Schulungen
  • Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Newsletter und Fact Sheets für den Vertrieb)
  • Betreuung unserer Vertriebspartner (Telefon/ E-Mail sowie optional vor Ort)
  • Unterstützung bei der Datenanalyse und Optimierung von Reportings
  • Support des Key Account Managements
  • Unterstützung/Vertretung  bei der Rechnungslegung, Erfassung von Stammdaten sowie Verbuchen von Liefervorgängen
  • Unterstützung/Vertretung bei der Überprüfung der Zahlungs- und Warenabläufe
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Optimierungsmodellen für den Produktvertrieb

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • erste berufspraktische Erfahrung  im Vertrieb, Hotellerie oder Reisebüro
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Kreativität
  • sehr gute analytische Denkweise
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office, insbesondere MS-Excel
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich & und mündlich)
  • eine Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation, Teamgeist
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache

Womit wir Sie begeistern:

  • Mitarbeit an der Vermarktung einer der faszinierendsten Städte der Welt
  • 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, BVG-Jobticket und/oder Job-Rad-Leasing
  • weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie
  • Arbeiten in einem hoch motivierten und professionellem Team
  • regelmäßige Feedback-Meetings
  • eine breit gefächerte und abwechslungsreiche Aufgabe

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erbitten wir die Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung zu Händen der

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Abt. Personal & Recht/ Personalverwaltung
Am Karlsbad 11
10785 Berlin

oder per E-Mail im .doc- oder .pdf-Format an personal@visitberlin.de.

Bitte beachten Sie, dass postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen nur im Falle der Beifügung eines ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlags zurückgesandt werden können.

 

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