Walter Schindler besucht Berlin seit 50 Jahren / Kieker: „Jubilar hat wechselvolle Entwicklung Berlins zur Stadt der Freiheit miterlebt“

50 Jahre Berlin-Besuche: visitBerlin ehrt Berlins treuesten Gast

Berlin, 10. Juli 2015 Er hält Berlin seit 50 Jahren die Treue: Der 70-jährige Diakon Walter Schindler aus Kamen bei Dortmund kommt seit 1965 jedes Jahr in die heutige Hauptstadt, zunächst allein, dann mit seiner Frau Irmgard.

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Von der Mauerstadt über die Wendestadt zur Stadt der Freiheit – Herr Schindler hat durch seine 50 Besuche die wechselvolle Entwicklung der Stadt miterlebt. Seine Liebe zur Stadt zeigt: Berlin ist immer wieder eine Reise wert. Wir gratulieren unserem treuesten Gast zum ‚Goldenen Jubiläum‘ seiner Berlin-Besuche.“

Seit seinem ersten Besuch habe er die große Vielfalt Berlins schätzen gelernt. Ihn ziehe die Stadt immer wieder magnetisch an und sei ein „Sehnsuchtsort“, der immer etwas Neues biete. Sein Schwerpunkt bei der diesjährigen, 50. Berlin-Reise seien die Kieze und Sehenswürdigkeiten der östlichen Stadtviertel, die er bisher nicht so gut kenne.

Heute wurde Herrn Schindler ein Gutschein für einen Besuch des Chamäleon Theaters sowie Tickets für eine Spreerundfahrt mit der Reederei Riedel und einen Besuch des Berliner Fernsehturms überreicht.

1436514300
1500973248