scroll down to content

Image-Kampagne Free Your Mind 2018

free your mind
© visitBerlin

Im Herbst/Winter 2018 wurde die Image-Kampagne Free Your Mind umgesetzt, die sich auf den größten europäischen Auslandsmarkt fokussierte. Die Kampagne fand in Großbritannien mit Fokus auf die Secondary Cities Leeds, Bristol, Manchester und Liverpool statt.

Free Your Mind ist die Aufforderung an alle Nicht-Berliner, nach Berlin zu kommen und sich von der Vielfalt der Stadt inspirieren zu lassen. Sich auf die Stadt einzulassen und sie immer wieder neu zu entdecken, ist die Message dieser Kampagne. Denn wie kaum eine andere Stadt der Welt verkörpert Berlin die Idee der Freiheit. Wir inspirierten die Briten, bekannte und unbekannte Orte in Berlin zu entdecken – eine Stadt, die für ihre Kultur, ihre lebendige Kunstszene, ihre Offenheit und ihr reiches Angebot an Veranstaltungen bekannt ist.

Es wurde eine starke Fokussierung auf digitale Medien gelegt. On air wurde die Kampagne durch Radiodays flankiert, so dass Sendungen zu Berlin als Reiseziel ausstrahlt wurden.

Es gab Kampagnenmotive zu fünf Themen:
 

free your mind
© visitBerlin
free your mind
© visitBerlin
1549461034
1553766802