scroll down to content

LCD Berlin Salon

Kulturschaffende ermöglichen Erlebnisse, die Reisebranche vermarktet sie. Warum also nicht kooperieren? Dieser Frage gehen visitBerlin und Leading Culture Destinations (LCD) 2020 nach. Im Herbst 2019 wurde unter dem Namen LCD Berlin eine von der Stadt Berlin ins Leben gerufene Initiative zum Aufbau eines strategischen und nachhaltigen Ökosystems für Kultur- und Tourismusschaffende aus Berlin und darüber hinaus gegründet und entwickelt.

Am 9. Oktober 2019 fand mit dem LCD Berlin Salon eine erste Auftaktveranstaltung statt. Schauplatz war der Flughafen Berlin Tempelhof. Mit dabei waren Vertreter aus Kultur, Tourismus und Medien, die über Trends in Kultur und Reiseindustrie diskutierten.

 LCD Berlin wird von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gefördert, die Schirmherrschaft hat Prof. Dr. Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz übernommen. Die LCD Berlin Awards werden am 4. und 5. März 2020 in der Premiere feiern.

LCD Berlin Salon Highlights

1588169914
1588263173