scroll down to content

Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern in Berlin

visitBerlin-Business Speed Dating
© visitBerlin, Foto: Uwe Steinert
visitBerlin-Business Speed Dating

visitBerlin pflegt seit Jahren ein starkes Netzwerk mit den verschiedenen touristischen Unternehmen in der Stadt. Im Fokus des Jahre 2019 stand die weitere Intensivierung der persönlichen Kontakte sowie der Ausbau des Netzwerkes. Insgesamt wurden im Laufe des Jahres 212 Kooperationsgespräche sowie 285 ausführliche Betreuungs-Telefonate geführt. 245 neue Kontakte und 65 Unternehmen konnten neu in die Partnerdatenbank des Unternehmens aufgenommen werden.

Tag des Tourismus 2019

Der Tag des Tourismus findet alle zwei Jahre in Berlin statt und steht jeweils unter aktuell interessanten und tourismusrelevanten wichtigen Themen. Auf dem Tag des Tourismus 2019 beschäftigten wir uns mit dem Thema Tourismus in einer wachsenden Stadt - Herausforderungen, Aufgaben und Lösungsansätze. Ein neues Ticket-Gateway für Berlin, neue Trends im Destination Management und das Miteinander von Bürgern und Touristen, das sind nur einige unserer Themen.

Folgende Veranstaltungen wurden darüber hinaus organisiert:

  • BusinessSpeedDating im April mit 44 Teilnehmern
  • visitBerlin@-Netzwerkveranstaltung im Juni mit 157 Teilnehmern
  • BusinessSpeedDating im Dezember mit 39 Teilnehmern

Neben den Partnerveranstaltungen, auf denen u.a. Informationen zu den Aktivitäten von visitBerlin und dem Stadtgeschehen gegeben wird, wurden 5 Newsletter an die Partner versendet: die HotelPartnerNews erhalten durchschnittlich 726 Partner, die PartnerNews durchschnittlich 770 Partner.

Auf der Webseite partner.visitBerlin.de wurden 16.013 Seitenaufrufe vermerkt, da sind 54% mehr gegenüber dem Vorjahr.

1588234956
1588600389