Ausgezeichnet! visitBerlin ist exzellenter Ausbildungsbetrieb

visitBerlin ist für das herausragende Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet worden

visitBerlin wird das IHK-Siegel überreicht ©  visitBerlin
visitBerlin wird das IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität überreicht

Berlin, 12. März 2024 Heute nahmen visitBerlins Geschäftsführerin Sabine Wendt und die visitBerlins HR-Mitarbeiter:in Johannes Arewa und Valeria Romanazzi sowie Ronja Aberer aus dem Ausbildungsteam von visitBerlin eine besondere Auszeichnung entgegen: Stefan Mathews, Bereichsleiter Ausbildungsberatung & Ausbildungsmarketing der IHK Berlin, hat visitBerlin das Siegel für exzellente Ausbildung überreicht. visitBerlin ist stolz darauf, die neue Generation von Tourismus-Expert:innen auszubilden und nun als Ausbildungsbetrieb für das herausragende Engagement in der Ausbildung gewürdigt worden zu sein. Diese Auszeichnung wird berlinweit nur fünf Prozent aller ausbildenden Betriebe zuteil.

Bei visitBerlin sind vier Ausbildungsberufe mit IHK-Abschluss zu erlernen: Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit, für Büromanagement und für Marketingkommunikation sowie Fachinformatiker:innen für Systemintegration. Aktuell bilden wir sechs Auszubildende aus. Über die Erfahrungen während der Ausbildung berichtet visitBerlins Nachwuchs in einem eigenen Blog. Er gibt spannende Einblicke in den Berufsalltag, zum Beispiel, was die Vermarktung der Stadt Berlin so interessant macht, wie die Willkommenstage bei visitBerlin ablaufen oder was den Arbeitsalltag auszeichnet. Dazu zählen auch Projekte wie die Organisation der unternehmensweiten Weihnachtsfeier und Messebesuche, auch Tipps für Prüfungsvorbereitungen werden gegeben.

Eine herausragende Ausbildungsqualität bildet den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft, sowohl für unsere Auszubildenden als auch für unser Unternehmen. Das Siegel für exzellente Ausbildungsqualität wurde visitBerlin für den Zeitraum von drei Jahren bis 2026 verliehen - und das nicht das erste Mal. Bereits seit 2018 gilt visitBerlins Ausbildung als exzellent.

 



 

1531213013
1710335196