scroll down to content

Imagekampagne 2020 „Berlin. Auch das"

City Light Poster "Berlin. Auch das"
© Getty Images, Foto: ollo

Mit einer groß angelegten Image-Kampagne warb visitBerlin ab dem 8. Juni 2020 deutschlandweit 22 Wochen lang für einen Besuch in der Hauptstadt. Die neue Kampagne zeigte überraschende Themen, die viele Gäste nicht in erster Linie mit Berlin in Verbindung bringen. Die Kampagne setzte auf Weite, Wasser und Grün, Themen, die im Corona-Jahr 2020 besonders gefragt waren. „Berlin. Auch das“ wurde über verschiedene Online-Formate in ganz Deutschland ausgespielt, unter anderem auf Youtube und im Radio. Eine neue Landingpage auf visitBerlin.de brachte Besucherinnen und Besuchern das Angebot näher. Zusätzlich bespielte visitBerlin in den Kernländern Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen große Flächen im Stadtraum und machte mit neuen, unerwarteten Motiven Lust auf die Hauptstadt.

Die Kampagne erzielte eine Gesamtreichweite von 225 Millionen Menschen. Durch Pressearbeit konnten zusätzliche Mediareichweiten von 65 Millionen Personen erreicht werden. Rund 640.000 Mal wurde die Landingpage der Kampagne angeklickt. Allein die Radiowerbung (166 Schaltungen) hörten 13,5 Millionen potentielle Berlin-Besucher.

Mehr auf der Kampagnenseite und in der Pressemitteilung zum Kampagnenstart.

 

visit Berlins Kampagnen 2020
© visitBerlin
1612190738
1617006448