„Berlin. Auch das.“ 2020 – Die Hauptstadt neu entdecken

Berlin, Sommer 2020



Berlin. Auch das. Erleben. Entdecken. Entspannen. Wie keine andere Metropole verbindet die deutsche Hauptstadt bekannte Sehenswürdigkeiten mit Erholung und oftmals noch unentdeckten Sehnsuchtsorten im Grünen. Urbanität und Großstadtnatur gehen hier eine perfekte Symbiose miteinander ein: Wer mag, kann das vielfältige Kulturangebot nutzen, die quirlige Gastronomie-Szene erobern oder neue Impulse bei einer ausgiebigen Shoppingtour erhalten. Viele der Berliner Museen und Kultureinrichtungen befinden sich mitten im Grünen, teilweise mit wunderbarem Blick aufs Wasser und mit Sicht auf schöne Skulpturengärten. Restaurants bieten vermehrt Plätze im Freien an, der Einzelhandel punktet mit attraktiven Angeboten und neuen Hygienekonzepten. Auch die bekannten Attraktionen wie der Berliner Fernsehturm, das Brandenburger Tor oder die Gemäldegalerie heißen Besucher herzlich willkommen. Dank moderner Ticketshops sind die Besuche dort besonders gut planbar – vor allem aber sicher und ungestört.

Auch in der Stadt ist überall ausreichend Platz vorhanden, um die geltenden Hygiene-und Sicherheitsregeln entspannt einhalten zu können. Viel Raum für Erlebnisse am Wasser und Entdeckungen in der Natur bieten die zahlreichen Parks, Gärten, Wälder und das ausgedehnte Wassernetz. Wer einfach nur abtauchen und sich erholen möchte, kann einen von 50 Berliner Seen besuchen, sich im Stand-Up Paddeling auf der Spree versuchen oder die Stadt mit dem Rad erkunden – die Möglichkeiten, Berlin auch abseits der bekannten Pfade und mit viel Abstand zu erleben, sind beinahe endlos. Überraschende Eindrücke und neue Erfahrungen bieten auch die 12 Bezirke mit ihrer ausgeprägten Kiezkultur. Denn hier warten wunderschöne Altbaustraßen, kleine Cafés und Restaurants mit herrlichen Außenterasssen oder bisher unentdeckte Hinterhöfe darauf, entdeckt zu werden.

 

City Light Poster "Berlin. Auch das" ©  Getty Images, Foto: ollo

Über „Berlin. Auch das.

„Berlin. Auch das.“ richtet sich in erster Linie an Reisende aus Deutschland und angrenzenden Ländern, die aufgrund der Corona-Krise Urlaub im eigenen Land bzw. Nachbarland machen möchten. Mit dieser Marketinginitiative von visitBerlin soll deutlich gemacht werden, dass gerade die Großstadt Berlin ideal für eine Reise ist, da Urbanität und Naturverbundenheit sich hier nicht ausschließen, sondern eine perfekte Symbiose eingehen. Die Stadt lockt in ihren insgesamt 12 Bezirken unterschiedlichster Charakteristika mit Natur und Kultur, Genuss und Zeitgeist.

Weitere Informationen unter www.visitberlin.de/de/berlin-auch-das

Toolkit "Berlin. Auch das."

1596120575
1621410053