Mit Mehrwert: Tourismus in Berlin
Die Visitor Economy der Stadt setzt erfolgreiche Werbung für den Wirtschaftsfaktor Tourismus fort
Die Schwerindustrie Berlins heißt Tourismus.
Berlin, Juni 2024 Der Tourismus ist gut für Berlin: Berlinerinnen und Berliner sowie zahlreiche Unternehmen in der Stadt haben einen Mehrwert davon. Mit dieser zentralen Botschaft wirbt visitBerlins regionale Kommunikationskampagne seit 2022 erfolgreich für das Image der Berliner Visitor Economy und der Veranstaltungswirtschaft.
Mit neuen Motiven soll die Kampagne auch in diesem Jahr das Ansehen dieses wichtigen Wirtschaftsfaktors stärken und die breite Akzeptanz für den Tourismus in der Stadt erhalten. Außerdem ist sie ein Dankeschön an die gesamte Branche für ihren wertvollen Beitrag für die Stadt. Die Motive zeigen dabei die Visitor Economy und alle Akteure, die davon profitieren, in ihrer breiten Vielfalt: von der Hotellerie über die Gastronomie, bis hin zum Einzelhandel und zur Berliner Club-Landschaft.
In den kommenden Monaten werden die Anzeigen online ausgespielt, etwa auf Social-Media-Plattformen wie dem Business-Netzwerk LinkedIn. Ergänzend dazu wird die Kampagne auf Branchen-Events sichtbar sein, wie zum Beispiel auf der Partnerveranstaltung „visitBerlin@“, die am 10. Juni mit mehr als 150 Teilnehmer:innen im Umweltforum stattfand, oder beim Sommerfest von dem DEHOGA Berlin und visitBerlin am 24. Juni.
Weitere Informationen sowie Statements von Entscheider:innen und Vordenker:innen der Branche auf about.visitBerlin.de/mehrwert-tourismus