Marktübergeifende Aktivitäten 2017

ITB 2017: Berlin auf der weltweit größten Tourismusmesse

ITB 2017 ©  visitBerlin, Foto: Dirk Mathesius

2017 setzte die ITB Berlin ihre Erfolgsgeschichte fort: 10.000 Aussteller, 120.000 Fachbesucher und mehr als 60.000 Privatbesucher wurden gezählt. visitBerlin präsentierte sich auf dem Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg zusammen mit mehr als 70 Mitausstellern. Als Motto Berlins diente – wie schon im vergangenen Jahr – der Claim „Berlin 365/24“. Diese gemeinsame Marketinginitiative von visitBerlin und Kulturprojekte Berlin spiegelt das breite Veranstaltungsangebot der Stadt wider. Weiterer Schwerpunkt des ITB-Auftritts war die Initiative „Berlin Health Excellence“, die visitBerlin gemeinsam mit Klinikpartnern die Medizinhauptstadt Berlin vorstellte. Einen Vorgeschmack auf eines der vielen Jahreshighlights in Berlin bot eine Original-Seilbahnkabine der Internationalen Gartenausstellung (IGA Berlin 2017), in der die Besucher das Parkgelände aus der Vogelperspektive erleben konnten.

GTM Germany Travel Mart in Nürnberg: 7. bis 9. Mai 2017

Der jährliche GTM ist eine wichtige Plattform in der Kommunikation zu den internationalen Fachmedien, insbesondere aus Übersee, aber auch Europa. Im Jahr 2017 wurden in diversen Gesprächen die Themen Neues aus Gastronomie und Hotelerie, Berlin 365/24 und neue Berlin-Angebote vorgestellt.

DZT ASEAN Roadshow 16. bis 20. Oktober 2017

DZT Roadshow ©  visitBerlin

visitBerlin beteiligte sich an der ASEAN Roadshow der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Dieses führte durch Bangkok, Kuala Lumpur, Jakarta und Singapur. In diesen Städten fanden Fachworkshops mit ausgewählten Multiplikatoren statt. Ziel ist die Steigerung der Gästezahlen aus der ASEAN-Region.

ITB Asia 25. bis 27. Oktober 2017

Die ITB Asia ist die größte touristische Fachmesse Asiens für Leisure, MICE und Corporate Business. 940 Aussteller aus 113 Ländern reisten dazu im Oktober nach Singapur, mehr als 11.000 Besucher zählte die Messe. visitBerlin präsentierte sich in diesem Jahr mit am Germany Pavillon.

ILTM Cannes 4.bis 7. Dezember 2017

Die ILTM in Cannes ist Fachworkshop für ausgewählte Multiplikatoren aus dem internationalen Luxussegment. Vertreten waren  1.650 Einkäufer und 1.650 Anbieter für Luxusreiseprodukte aus nahezu 100 Ländern. visitBerlin richtete gemeinsam mit Embassy of Travel einen Berlin-Stand aus, der Berlin als Destination für Luxusreisende präsentierte.

1523364602
1523527038