Deutschlandkampagne 2017
Deutschland ist der wichtigste Markt für den Berlin-Tourismus. Im ersten Halbjahr 2017 setzte visitBerlin deshalb eine Marketingkampagne um, mit dem Ziel, das Berlin-Image zu stärken und potenzielle Berlin-Reisende aus dem Inland anzusprechen. Eventhighlights, Klassik-Veranstaltungen und Ausstellungen 2017 wurden thematisiert und als konkreter Reiseanlass vermarktet.
Im Mittelpunkt standen kulturell interessierte Radiohörer. In einem Radiospot und auf der Kampagnenwebseite wurden die kulturellen Highlights 2017 beworben - von der Eröffnung des Pierre-Boulez-Saals bis zur Luther-Ausstellung. Die Spots waren national auf Klassik Radio und drei weiteren Sendern in Bayern, Baden Württemberg und Nordrhein-Westfalen zu hören, gleichzeitig wurden im ZEITmagazin und im Süddeutsche Zeitung Magazin sowie auf Facebook passende Anzeigen geschaltet. Insgesamt wurden mit der Kampagne mehr als 18 Millionen Menschen erreicht.