Business-Zielgruppen für Berlin

Veranstaltungsplaner:innen innerhalb der Berlin-Cluster und MICE-Teilnehmer:innen

Berlin, Februar 2023



Für unsere zukünftige Marketingarbeit erweitern wir die B2C-Zielgruppenstrategie um den B2B-Bereich. Das Ziel ist es, unser Angebot durch ein besseres Verständnis der Zielgruppen noch optimaler aufzustellen, um damit den Erfolg der MICE-Destination Berlin langfristig zu sichern. Wir konzentrieren uns auf den Bereich der „promotablen“ Businessreisen.



Unsere Business-Zielgruppen sind Planer:innen von Veranstaltungen innerhalb der des Berliner Senats definierten Wachstumsbranchen (Cluster) im B2B-Bereich sowie an Berlin interessierte Teilnehmer:innen im B2C-Bereich. Diese können durch Marketingaktivitäten beeinflusst werden.

Der Fokus liegt hierbei auf Kundengruppen und Veranstaltungen, die der Stadtgesellschaft den größten Nutzen bringen, was bedeutet, dass sie möglichst

  • nachhaltig
  • aktiv / immersiv
  • ausgabefreudig sind
  • ein „Vermächtnis“ / Legacy schaffen und dadurch
  • die Entwicklung der Stadt (Cluster) unterstützen.
Berlins Business-Zielgruppen ©  .
Berlins Business-Zielgruppen ©  .
Berlins Business-Zielgruppen ©  .
Business-Zielgruppen für Berlin ©  .
Business-Zielgruppen für Berlin ©  .
1676386723
1676453554