Service in the City 2017

Engagement für ein lebenswertes Berlin

Service in the City ist die Gemeinschaftsinitiative von neun starken Berlin-Unternehmen unter der Koordination von visitBerlin. Unter dem Dach Wohlfühlen vereinen sich die Kernthemen Sauberkeit, Service, Weltoffenheit sowie Achtsamkeit. Ziel der Maßnahmen ist die Erhöhung der Lebens- und Aufenthaltsqualität für Berliner und Besucher. Die Nachhaltigkeit aller Maßnahmen gilt dabei als Selbstverständlichkeit. Alle Maßnahmen zahlen dabei immer auf das Projekt HIER IN BERLIN ein.

#AugenAufBerlin

AugenAufBerlin - Aktion ©  visitBerlin, Foto: Lukas Larsson

Mit dem Projekt #AugenAufBerlin zeigen wir, dass es bereits eine Vielzahl von Ideen und Projekte gibt, bei denen Menschen zusammenfinden, die unsere Stadt noch lebenswerter und angenehmer machen – sowohl für die Berliner als auch für unsere Besucher.

 

2017 haben wir die Facebook-Seite www.facebook.com/augenaufberlin optimiert, um verstärkt mit einer wachsenden Community in den Dialog zu treten und das Bewusstsein für Eigenverantwortung sowie das Mitmachen zu erhöhen.

 

Im Rahmen einer strategischen Nachjustierung haben wir neue Kriterien entwickelt: #AugenAuf Berlin unterstützt Initiativen und Aktionen, die

- zur Erhöhung der Lebens- und Aufenthaltsqualität in Berlin beitragen

- Menschen zusammenbringen, die sich freiwillig engagieren

- einen Mehrwert für Berlin schaffen und

- nicht den finanziellen Aspekt im Vordergrund haben.

Better World Cup Berlin – Tschüss, Einwegbecher

Service in the City unterstützt das im April 2017 vom Berliner Senat und der Berliner Stadtreinigung (BSR) gemeinsam mit Wirtschafts- und Umweltverbänden ins Leben gerufene Projekt „Better World Cup“, eine Initiative zur Reduzierung von Coffee-to-go-Bechern. Durch die Einführung eines Rabattsystems wird die Nutzung von Individualbechern gefördert. Service in the City ist Partner der Initiative und trägt durch eine kommunikative Unterstützung zur Sensibilisierung bei den Verbrauchern bei.

1523522172
1524065744