visitBerlins Kampagnen 2021

Aktuelle Marketinginitiativen im Überblick

scroll down to content

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch das Marketing für Berlin als Reiseziel und Kongress-Standort. visitBerlin setzt alles daran, einen erfolgreichen Re-Start für Berlin als Top-Städtereiseziel einzuleiten und hat dementsprechend 2021 folgende Kampagnen an den Start gebracht.

Berlin Freedom Dinner

auf ehemaligem Flughafen Tegel

Event am 7. August 2021: Berlin sendet vitales Lebenszeichen und eine Botschaft an die Welt

Details
Berlin Freedom Dinner ©  visitBerlin

„Berlin. Bewegt.“ & „Endlich wieder. Berlin.“ – unsere deutschlandweiten Tourismuskampagnen

Berlins Kampagnen für den Tourismus-Neustart: Ende Mai 2021 startete „Endlich wieder. Berlin“. Im Sommer präsentiert sich die deutsche Hauptstadt mit „Berlin. Bewegt..Videoclips werben fürs Erleben gemeinsamer Berlin-Momente. Berlin stellt in den Plakaten, Videos, Video- und Social-Media-Anzeigen die Themen Kunst und Kultur, Aktivitäten in Berlins urbaner Natur und das typische berlineigene Lebensgefühl in den Vordergrund. Mehr Informationen hier.

Unterwegs in Berlins Kiezen abseits der bekannten Pfade – in diesem Video zeigt visitBerlin, dass Berlin mehr zu bieten hat als den klassischen Hauptstadt-Trip:

#AllForOneBerlin

Sommeraktion für Berlins Tourismusbranche

  • Für Berliner Erlebnisanbieter und Attraktionen
  • Individuelles Partner-Marketing-Kit erstellen
  • Ziel: viele Gäste für Angebote der Stadt gewinnen
Happy friends at the rooftop doing high five ©  Getty Images, Foto: Martin Dimitrov

„Plan B – Plan Berlin“ – unsere Kampagne für die Veranstaltungsbranche

Die deutschlandweite Marketing-Kampagne wirbt für Tagungen, Meetings und Kongresse in Berlin unter neuen Rahmenbedingungen. Über B2B-Netzwerke wie LinkedIn und XING, Online-Webseiten von Wirtschaftsmedien sowie MICE-Fachmedien informiert das Berlin Convention Office über die Meeting-Metropole Berlin und die verantwortungsvolle Planung von Veranstaltungen. Mehr

Sensibilisierungsinitiative in Berlin

Kampagne zum Einhalten der Corona-Regeln

Mural in Berlin-Kreuzberg an der Hauswand in der Adalbertstraße 9 im Rahmen der Sensibilisierungsinitiative ©  XI DE SIGN

„Berlin. Be part of it.“ – unsere europaweite Tourismuskampagne

Berlin ist im Sommer 2021 online und offline in Europa unterwegs und wirbt für Reisen in die kreative deutsche Hauptstadt

Jahresbericht 2021

Ein Rückblick

Wie visitBerlin mit nationalen und internationalen Kampagnen für einen Berlin-Besuch warb

Mehr erfahren
Magazinstapel ©  Getty Images, Foto: Tetyana Rusanova
1613558097
1651070714