Die Corona-Pandemie beeinflusst auch das Marketing für Berlin als Reiseziel und Kongress-Standort. visitBerlin setzt alles daran, einen erfolgreichen Re-Start für Berlin als Top-Städtereiseziel einzuleiten und hat dementsprechend 2021 folgende Kampagnen an den Start gebracht.
Berlin Freedom Dinner
auf ehemaligem Flughafen Tegel
Event am 7. August 2021: Berlin sendet vitales Lebenszeichen und eine Botschaft an die Welt
Details
„Berlin. Bewegt.“ & „Endlich wieder. Berlin.“ – unsere deutschlandweiten Tourismuskampagnen
Berlins Kampagnen für den Tourismus-Neustart: Ende Mai 2021 startete „Endlich wieder. Berlin“. Im Sommer präsentiert sich die deutsche Hauptstadt mit „Berlin. Bewegt.“. Videoclips werben fürs Erleben gemeinsamer Berlin-Momente. Berlin stellt in den Plakaten, Videos, Video- und Social-Media-Anzeigen die Themen Kunst und Kultur, Aktivitäten in Berlins urbaner Natur und das typische berlineigene Lebensgefühl in den Vordergrund. Mehr Informationen hier.
Unterwegs in Berlins Kiezen abseits der bekannten Pfade – in diesem Video zeigt visitBerlin, dass Berlin mehr zu bieten hat als den klassischen Hauptstadt-Trip:
„Plan B – Plan Berlin“ – unsere Kampagne für die Veranstaltungsbranche
Die deutschlandweite Marketing-Kampagne wirbt für Tagungen, Meetings und Kongresse in Berlin unter neuen Rahmenbedingungen. Über B2B-Netzwerke wie LinkedIn und XING, Online-Webseiten von Wirtschaftsmedien sowie MICE-Fachmedien informiert das Berlin Convention Office über die Meeting-Metropole Berlin und die verantwortungsvolle Planung von Veranstaltungen. Mehr
„Berlin. Be part of it.“ – unsere europaweite Tourismuskampagne
Berlin ist im Sommer 2021 online und offline in Europa unterwegs und wirbt für Reisen in die kreative deutsche Hauptstadt
Jahresbericht 2021
Ein Rückblick
Wie visitBerlin mit nationalen und internationalen Kampagnen für einen Berlin-Besuch warb
Mehr erfahren