Die Corona-Pandemie beeinflusst auch das Marketing für Berlin als Reiseziel und Kongress-Standort. visitBerlin setzt alles daran, einen erfolgreichen Re-Start für Berlin als Top-Städtereiseziel einzuleiten und hat dementsprechend 2021 folgende Kampagnen an den Start gebracht.
Berlin Freedom Dinner
auf ehemaligem Flughafen Tegel
Event am 7. August 2021: Berlin sendet vitales Lebenszeichen und eine Botschaft an die Welt
Details„Berlin. Bewegt.“ & „Endlich wieder. Berlin.“ – unsere deutschlandweiten Tourismuskampagnen
Berlins Kampagnen für den Tourismus-Neustart: Ende Mai 2021 startete „Endlich wieder. Berlin“. Im Sommer präsentiert sich die deutsche Hauptstadt mit „Berlin. Bewegt.“. Videoclips werben fürs Erleben gemeinsamer Berlin-Momente. Berlin stellt in den Plakaten, Videos, Video- und Social-Media-Anzeigen die Themen Kunst und Kultur, Aktivitäten in Berlins urbaner Natur und das typische berlineigene Lebensgefühl in den Vordergrund. Mehr Informationen hier.
Unterwegs in Berlins Kiezen abseits der bekannten Pfade – in diesem Video zeigt visitBerlin, dass Berlin mehr zu bieten hat als den klassischen Hauptstadt-Trip:
„Plan B – Plan Berlin“ – unsere Kampagne für die Veranstaltungsbranche
Die deutschlandweite Marketing-Kampagne wirbt für Tagungen, Meetings und Kongresse in Berlin unter neuen Rahmenbedingungen. Über B2B-Netzwerke wie LinkedIn und XING, Online-Webseiten von Wirtschaftsmedien sowie MICE-Fachmedien informiert das Berlin Convention Office über die Meeting-Metropole Berlin und die verantwortungsvolle Planung von Veranstaltungen. Mehr
„Berlin. Be part of it.“ – unsere europaweite Tourismuskampagne
Berlin ist im Sommer 2021 online und offline in Europa unterwegs und wirbt für Reisen in die kreative deutsche Hauptstadt