Mitglied im visitBerlin Convention Partner e.V.
Aufgaben und Ziele
Aufgaben und Ziele
Der visitBerlin Convention Partner e.V. bündelt Eventlocations, MICE Dienstleister aus Bereichen wie Technik, Ausstattung, Catering sowie Event- und Incentive-Agenturen unter einem Dach.
Hauptaufgabe des Vereins ist die Vermarktung Berlins als Top-Destination zur Durchführung von Meetings, Incentives, Conventions und Events sowie die Unterstützung der Aufgaben der Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin).
Diese enge Zusammenarbeit mit visitBerlin und dem Berlin Convention Office und damit verbunden die Entwicklung geeigneter Marketing-Maßnahmen fördern die Attraktivität und das positive Image Berlins als MICE-Standort, ebenso wie die internationale Spitzenposition in den einschlägigen Statistiken und Branchen-Rankings.
Arbeitsschwerpunkte des visitBerlin Convention Partner e.V.
- Vorbereitung der Anbieter in Berlin auf neue ausländische Märkte
- Ausbau und Stärkung der hohen Qualitätsstandards innerhalb der MICE Branche
- Förderung des Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern
Die Mitglieder
Der Verein startete 2015 mit 40 Mitgliedern und zählt aktuell mehr als 150 führende Vertreter der Berliner Kongresswirtschaft – Tendenz weiter steigend. Mitglied werden können alle Dienstleister, die ihren Service im MICE-Bereich anbieten und ihren Firmensitz sowie ihr Hauptgeschäftsfeld in Berlin haben.
Vorteile für Vereinsmitglieder
- Mitsprache im Marketing des MICE-Standorts Berlin
- Ausbau des eigenen Unternehmensnetzwerks
- Direkter Austausch mit Kunden, Partnern & Wettbewerbern
- Weiterbildungsangebote
- Regelmäßige Treffen wie Expert-Day, MICE-Talk und Quaterly
- Mitgliedschaft und Vereinslogo als Gütesiegel für den eigenen Auftritt
Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://convention-partner.com/.
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und profitieren Sie von der geballten Kompetenz für Berlin.
Wir freuen uns auf Sie!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.