Nachhaltige Tourismusentwicklung

Wir sind gern Gastgeber für Berlin-Besucher:innen und engagieren uns dafür, dass sich Besucher:innen und Berliner:innen in unserer Stadt wohlfühlen. Deshalb setzen wir uns für eine stadtverträgliche und nachhaltige Tourismusentwicklung ein. Partizipation aller Beteiligten ist uns dabei besonders wichtig. Unser unternehmerisches Handeln ist geprägt von einem starken Verantwortungsbewusstsein für Berlins wichtigem Wirtschaftszweig sowie die Bewohner:innen und Besucher:innen der Stadt.

Berlin in der Top 10 im Nachhaltigkeits-Ranking

Berlin, 6. Oktober 2023

Nachhaltigkeitsindex GDSI 2023: Berlin erneut auf Top-Position im internationalen und wichtigsten Destination-Benchmarking zur Nachhaltigkeit

Pressemitteilung lesen
Bestival 2023 ©  visitBerlin, Foto: Mike Auerbach

Werden Sie Teil von Berlins nachhaltiger Visitor Economy

Sustainable Berlin

Ihr Einstieg in die Nachhaltigkeitszertifizierung

  • Kostenfreie Zertifizierungsprogramme 
  • Intensive Begleitung und Coaching
  • Sustainable Tourism Berlin für Tourismusbranche
  • Sustainable Meetings Berlin für die Eventbranche
  • Sustainable Berlin Commitment für Einsteiger
Berlin Skyline ©  iStock.com, Foto: bluejayphoto

Wir engagieren uns für eine stadtverträgliche und nachhaltige Tourismusentwicklung

CSR bei visitBerlin & Mitgliedschaften

Unternehmerische Verantwortung ist ein wichtiger Treiber für nachhaltige Entwicklung. Deshalb integriert visitBerlin mit einer freiwilligen Corporate Social Responsibility (CSR) soziale, ethische und ökologische Maßnahmen in die Unternehmenskultur und die strategischen Planung.

visitBerlins Nachhaltigkeitsstrategie

Sustainable Development Goals

Wie möchte visitBerlin Nachhaltigkeit und den Tourismus in Einklang bringen? Welche Handlungsfelder sind definiert?

Mehr erfahren und Strategie zum Download
Gasometer ©  visitBerlin, Foto: Wolfgang Scholvien

Detaillierter Einblick in mehr Nachhaltigkeit bei visitBerlin in unserem Update zum Nachhaltigkeitsengagement 2023.

visitBerlin engagiert sich in folgenden Initiativen und Verbänden, um Berlin als nachhaltige Destination voranzubringen. Denn gemeinsam können wir mehr erreichen, auch in punkto Nachhaltigkeit.

Ihre Ansprechpartner

1490598776
1705479838