Abteilungsassistenz (m/w/d) Destinationsentwicklung

Seit mehr als 25 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Heute sind rund 200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten und Blogger werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. Das Berlin Convention Office von visitBerlin akquiriert Tagungen, Messen und Kongresse für die deutsche Hauptstadt.

 

Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. visitBerlin betreibt die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher alles Wissenswerte und exklusive Angebote rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.

 

Die Abteilung Destinationsentwicklung hält Berlin als Destination für Reisende attraktiv. Dafür bringen wir die verschiedenen Interessen derjenigen, die an der Gestaltung der Destination beteiligt sind, in Einklang. Wir sind die zentralen Ansprechpartner für unsere Partner aus den Berliner Bezirken, der Hotellerie und Kultur ebenso wie für die touristischen Leistungsträger. Zu Erreichung der Ziele aus dem Tourismuskonzept 2018+ haben wir uns folgenden Kernkompetenzen verschrieben: Bezirkliche Tourismussteuerung, Nachhaltige Tourismusentwicklung, Bürgerpartizipation und Akzeptanz, Barrierefreiheit, Lobby- und Netzwerkarbeit.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung und Entlastung der Abteilungsleitung bei den täglichen Aufgaben und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller verwaltenden, organisatorischen und terminlichen Vorgänge
  • Übernahme der Terminplanung, Vor- und Nachbereitung interner und externer Termine, die Erledigung der Korrespondenz, Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Kontaktdatenpflege
  • Ansprechpartner/in für die bestehenden Schnittstellen zu Aufgabenbereichen anderer Geschäftsbereiche und Abteilungen des Unternehmens bzw. für externe Partner und Dienstleister
  • Koordination und organisatorische Betreuung von Projekten
  • Organisation von Events innerhalb der Abteilung
  • Einführung neuer Mitarbeiter*innen in die Abteilung
  • Koordination der Vergabeprozesse der Abteilung
  • Unterstützung bei Abteilungsprojekten

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismusmanagement, Geografie, Nachhaltigkeit, Politikwissenschaft, Kulturwissenschaften, Verwaltungswissenschaften o.ä.
  • Vorzugsweise erste Berufserfahrungen in der Büroorganisation und der Projektsteuerung
  • Marktforschungskenntnisse und ein Verständnis für nachhaltiges Handeln sind von Vorteil
  • Hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen in Belange von Geschäftspartnern
  • Eine selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe auf sich verändernde Bedingungen und Prioritäten
  • Ausgezeichnete PC Kenntnisse insbesondere MS-Office (Outlook, Word, Excel, Power Point)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Organisationstalent, Priorisierungskompetenz

womit wir dich begeistern

  • Du arbeitest in unserem hoch motivierten Team in einem professionellen und kreativen Unternehmen.
  • Wir haben vielfältige, abwechslungsreiche und dabei anspruchsvolle Aufgaben
  • Bei uns hast du die Chance, Themen aktiv voranzutreiben, deine Stärken auszuleben und Verantwortung zu übernehmen
  • Unterstützt wirst du von einem erfahrenen Team, dass dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Ein 13. Gehalt und anfangs 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Unser Arbeitsort liegt im Herzen der Innenstadt (Nähe Potsdamer Platz)
  • Home Office, Workations, Gleitzeitregelungen und Sabbaticals bieten viele Möglichkeiten für das Work-Life-Blending          
  • Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • BVG-Jobticket Zuschuss und JobRad-Leasing
  • Vorteile eines Unternehmens der Tourismusbranche

Hast du Lust, uns kennen zu lernen und mehr über uns zu erfahren?

 

 

Dann schau dir gerne unsere Company Website unter https://www.about.visitBerlin.de an und sende uns einfach deine Unterlagen per E-Mail im .pdf-Format an personal@visitBerlin.de. Ein CV, ein Motivationsschreiben und Zeugnisse interessieren uns, ebenso wie dein frühestmöglicher Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung.

 

Wir möchten die Vielfalt Berlins auch in unserem Team abbilden. Wir freuen uns daher über jede Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

 

Mit deiner Bewerbung gehen wir datenschutzkonform um. Weitere Informationen erhältst du hier: https://about.visitBerlin.de/datenschutz-fuer-online-bewerbungen .

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

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