Zum Inhalt springen

„Erlebe Deine Stadt“ 2018

Orania.Berlin Fassade ©  Orania.Berlin

Warum in die Ferne schweifen, wenn der schönste Urlaubsort vor der Tür liegt? Auch 2018 waren Berliner zum Kurzurlaub in der eigenen Stadt eingeladen. Dieses Angebot nahmen 6.194 Berliner wahr. Die beliebte Aktion fand am Wochenende des 6. und 7. Januar 2018 statt und bot Berlinern und Brandenburgern die Möglichkeit, die Hotels der Hauptstadt aus einer anderen Perspektive – nämlich als Gast – kennen zu lernen. Bereits zum achten Mal luden visitBerlin und die visitBerlin-Partnerhotels dazu ein.

Insgesamt öffneten 82 visitBerlin-Partnerhotels am ersten Januar-Wochenende 2018 ihre Türen für Berlinerinnen und Berliner. Darunter sind 16 Luxushotels mit Fünf-Sterne-Standard und 66 First-Class- und Komforthäuser. Neu dabei waren unter anderem das Orania.Berlin in Kreuzberg, das Boutique-Hotel The Yard, das extravagante Hotel Provocateur oder das VCH Hotel Christophorus. Einige Berliner Hotels, die bereits bei der ersten „Erlebe-Deine-Stadt-Aktion“ mitgemacht haben, waren auch 2018 wieder dabei. Dazu gehören unter anderem das InterContinental Berlin, das NH Collection Berlin Friedrichstraße und das Hotel Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Buchbar waren die „Erlebe Deine Stadt“-Pakete ab 118 Euro in 3- und 4-Sterne Häusern und für 138 Euro in 5-Sterne Häusern. Das Angebot enthielt neben einer Übernachtung für zwei Personen ein Abendessen und Frühstück. Einige Häuser bieten die Nutzung des Wellness- oder Fitnessbereichs sowie unterschiedliche Event-Nächte an.

erlebe.visitBerlin.de

1549635805
1549636549