Frankreich

scroll down to content

Frankreich

651.339 Übernachtungen
+ 9.6% Vergleich 2015

Die Besucherzahlen aus Frankreich erleben zum ersten Mal seit Jahren einen beachtlichen Aufschwung. Dabei ist die Rolle der neuen, zusätzlichen Flugverbindungen durch Low Cost Carrier nicht zu unterschätzen. Frankreich ist im Ranking der europäischen Auslandsmärkte auf Platz 5 aufgestiegen.

In puncto direkte Fluganbindung war bisher Paris der Dreh- und Angelpunkt in Frankreich. Dank der zusätzlichen Flugverbindungen durch Low Cost Carrier gewinnen nun auch die französischen Provinzen an Bedeutung und unterstützen den Aufschwung der Besucherzahlen aus Frankreich. Berlin ist für Franzosen ein „Muss“ in ihrer Planung für Städtereisen.

Schwerpunkt unserer Marketingaktivitäten in Frankreich waren zwei Presse-Trade-Events im Juni in Toulouse und im Oktober in Bordeaux. In Kooperation mit easyjet, mit den Berliner Flughäfen und den Flughäfen Toulouse und Bordeaux organisierten wir jeweils eine Pressekonferenz am Vormittag und ein Abendevent für die Reiseindustrie. Unser Workshop Lunch and Learn in Zusammenarbeit mit der DZT in Straßburg und Lyon, sowie die Präsenz visitBerlins auf der ILTM Cannes Anfang Dezember mit rund 1.200 Fachbesuchern aus der weltweiten Luxusreiseindustrie rundeten die Marketingaktivitäten ab. In Berlin wurden von uns 26 Pressereisen aus Frankreich persönlich betreut, die zahlreiche Beiträge in Top Medien wie Le Monde, Le Routard, The Good Life und auf den TV-Kanälen France 2 und TV 5 generierten.

Kongressmarketing

Berlin als einzige Destination aus Deutschland auf der Salon Réunir Paris

Gemeinsam mit drei weiteren Partnern aus Berlin - mit Maritim Hotels , MR Congress und insolite - waren wir auch 2016 in Paris vertreten. Auch nach der Umfirmierung von Meedex zu Salon Réunir Paris bleibt die Messe die wichtigste Fachmesse im französischen Markt mit internationaler Ausrichtung. Die Mischung aus Abendveranstaltung und garantierten Terminen vor Ort ermöglichten eine optimale Akquise von Neukunden und Pflege von Bestandskontakten.

1492782882
1533648503