Zum Inhalt springen

#FromBerlinwithLove

Frühjahr 2020: Berlin von zu Hause aus erleben

Anfang März 2020 wurde die Corona-Pandemie auch in Berlin spürbar. Mit Zunahme der Einschränkungen begannen viele Institutionen in der Stadt, alternative und virtuell verfügbare Angebote aufzusetzen: Cafés, Bars und der Kiezläden eröffneten Gutscheinshops oder wechselten auf den Online-Handel, Restaurants boten Gerichte zum Mitnehmen, Kultur und Clubs stellten Livestreams auf die Beine, Unternehmen stellten Hilfsangebote für andere Unternehmen zur Verfügung. visitBerlin sammelte diese Angebote auf dem Unternehmensblog und bewarb sie in den unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen.

Herzstück dieser Kommunikation war die Social-Media-Kampagne #FromBerlinwithLove, die vom 20. März bis zum 13. April 2020 über die digitalen Kommunikationskanäle von visitBerlin ausgespielt wurde. Neben den digitalen Angeboten setzte die Kommunikation auch auf mutmachende Angebote und Bewegtbild, um Berlin im Gespräch zu halten. Mit der Kampagne konnten rund neun Millionen Menschen erreicht werden. 

1613722916
1617006519