5 Minuten mit...

scroll down to content

Gonca Dietrich

Gonca Dietrich
© visitBerlin, Foto: Die Hoffotografen

Mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten bei visitBerlin und kümmern sich täglich darum, Berlin weiter voranzubringen. Wir stellen sie Ihnen in kurzen persönlichen Interviews vor. Heute Gonca Dietrich, unsere Geschäftsstellenleiterin des visitBerlin Partnerhotels e.V.

Liebe Gonca, für den einen oder anderen Partnerhotel bist du kein unbekanntes Gesicht. Woher kommst du und wie führte dein Weg zum visitBerlin Partnerhotels e.V.?

Schon früh bin ich in die Gastronomie eingetaucht und fand es dort spannend. Nach einer klassischen Ausbildung zur Hotelfachfrau an der Hotelfachschule Berlins, führte mich mein Weg vom Büro des Restaurant Liebermanns über den Verkauf im Park Inn Alexanderplatz zur Assistentin der Geschäftsleitung im Regent Berlin wo ich 13 Jahre tätig war. Über meinen ehemaligen Chef und Leiter der Premiumsäule Stefan Athmann erfuhr ich von der Vakanz der Stelle der Geschäftsstellenleiterin. Da ich geborene und leidenschaftliche Berlinerin bin, habe ich meine Chance genutzt!

Du bist seit Juni die neue Geschäftsstellenleiterin des Vereins. Was macht der visitBerlin Partnerhotels e.V.?

Der visitBerlin Partnerhotels e.V. versteht sich als Kommunikationsplattform für die Partnerhotels von visitBerlin, unterstützt diese bei der touristischen Vermarktung Berlins und vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber visitBerlin sowie Dritten. Der Verein bildet das Netzwerk der Hotels und gibt den Partnerhotels die Möglichkeit, Marketingaktivitäten zu initiieren und aktiv zu gestalten.

Mit welchen Themen können unsere Partnerhotels zukünftig immer zu dir kommen?

Unsere Partnerhotels können sich in allen Vereinsangelegenheiten an mich wenden, zum Beispiel wenn es um die Mitarbeit in einer unserer Marketingsäulen / AGs und deren Aktivitäten geht, die jährlichen Mitgliederversammlungen oder auch bei Fragen in Vertragsangelegenheiten. Als Interessenvertretung der Hotellerie ist die Geschäftsstelle des Vereins immer für Anregungen offen, gerne auch für neue Themen, die Berlin auch nachhaltig voranbringen.

Was sollen unsere Partnerhotels unbedingt über dich wissen?

Ich bin leidenschaftliche Gastgeberin. Ich denke mir immer ein Thema für meine Einladungen aus und bereite dementsprechend alles vor. Das fängt an bei der Dekoration, wie personalisierten Etiketten für die Getränkeflaschen und farblich abgestimmter Tischdeko, bis hin zu kleinen Gastgeschenken oder auch einer selbstgemachten Torte. Mir ist wichtig, dass sich meine Gäste rundum wohlfühlen und es ein toller Tag oder Abend wird.

 

Sie haben Fragen zum Verein? Hier finden Sie alle Informationen zu visitBerlin Partnerhotels e.V.

1534783019
1567685121