Zum Inhalt springen

Informieren und buchen (2016)

Passende Angebote für alle Berlin-Besucher

visitBerlin begleitet die Gäste der Stadt vor, während und nach ihrem Aufenthalt in der Hauptstadt. Bei uns können sich Besucher informieren, bekommen persönliche Tipps und können das passende Angebot dazu buchen.

1,2 Millionen Besucher in den Berlin Tourist Infos

Meistbesuchte Berlin Tourist Infos 2016:

  • Brandenburger Tor (460.000 Besucher)    
  • Hauptbahnhof (435.000 Besucher)
  • Flughafen Tegel (195.000 Besucher)
Foto: Berlin Tourist Info ©  visitBerlin, Foto: Pedro Becerra STAGEVIEW.de

Für Berlin-Besucher sind die Berlin Tourist Infos von visitBerlin eine der wichtigsten Informationsstellen. Unsere mehrsprachigen Mitarbeiter stehen allen Besuchern als Berlin-Experten zur Verfügung und geben Orientierungshilfen bei der Suche nach der passenden Aktivität. Allein im Jahr 2016 haben sich mehr als 1,2 Millionen Gäste über die Angebote der Stadt in den sechs Filialen informiert. Die meisten Besucher kamen aus Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien. Verstärkt wurden aber auch Informationen in Hebräisch und Portugiesisch nachgefragt.

Neue Tourist Info am ZOB eröffnete im Sommer

Ende Juli bekam der zentrale Omnibusbahnhof Berlin (ZOB) eine eigene Tourist Info, die erst in einer sogenannten bboxx  in Betrieb genommen wurde und später in die Wartehalle umzog. Damit stellte sich visitBerlin auf den gewachsenen Informationsbedarf an einem der wichtigsten Ankunftsorte in Berlin ein. Die Zahl der Fahrgäste am Busbahnhof war in den letzten drei Jahren um das Doppelte auf knapp sechs Millionen gestiegen.

1491942437
1550226670