scroll down to content

Kongress-Marketing in Berlin

Unsere Arbeit für die Kongressmetropole Berlin auf Veranstaltungen in der deutschen Hauptstadt

Erstmals Associations World Congress 2016 in Berlin

Burkhard Kieker begrüßt die Teilnehmer des Associations World Congress
© visitBerlin, Foto: Frank Nürnberger

Vom 10. - 12. April 2016  war Berlin Gastgeberin für mehr als 400 leitende Vertreter internationaler Verbände sowie für Vertreter der internationalen Meeting Industrie. Für die Veranstalter war dies der bisher erfolgreichste Kongress gemessen an der Teilnehmerzahl. Berlin konnte als Destination bestens präsentiert und die Vielfalt und Möglichkeiten der Stadt optimal vermittelt werden. Gemeinsam mit vier Partnern (Estrel, Messe Berlin, Conference & Touring und Axica) sowie dem visitBerlin Convention Partner e.V. wurde den Teilnehmern ein umfassendes Programm geboten, um Berlin bei den Verbänden nachhaltig als führende Kongressdestination zu positionieren.

MEXCON 2016 – die Meeting Experts Conference zum dritten Mal in Berlin

Bereits zum dritten Mal in Folge fand vom 6. bis 7. Juni 2016 die Meetings Experts Conference (MEXCON) in Berlin statt. Entscheidungsträger der Meetings Industrie aus ganz Deutschland kommen alle zwei Jahre zusammen, um Entwicklungen, Trends und Veränderungen der Industrie zu beleuchten und sich darüber auszutauschen. Wir unterstützten den Kongress mit der Organisation von Touren zu folgenden Trendthemen: BERLIN – City of Sustainable and Innovational Meeting Infrastructure, BERLIN – City of Science und BERLIN – City of Start Ups.

World Health Summit 2016: Berlin begrüßte 1.800 internationale Experten

Foto: Prof. Dr. Detlev Ganten
© World Health Summit, Foto: S. Kugler

Vom 9. bis 11. Oktober 2016 fand im Auswärtigen Amt der diesjährige World Health Summit statt. An drei Tagen präsentierten 250 internationale Sprecher in über 40 Sessions die aktuellen Entwicklungen aus Wissenschaft, Innovation und Gesundheitspolitik. Teilnehmer der Konferenz waren unter anderen Nobelpreisträger, Minister, CEOs von nationalen und internationalen Unternehmen und Vertreter von NGOs und führenden Universitätskliniken weltweit.

Ein zusätzlicher Höhepunkt war der „World Health Summit Start Up Track 2016“, bei dem sich Start Ups präsentierten, vernetzten und zusätzlich prämiert wurden.

visitBerlin und das Berlin Convention Office unterstützten den World Health Summit in der Kommunikation.

Der Singularity University Summit 2016: Chancen und Herausforderungen der digitalen Entwicklung

Vom 20. bis 21. April kamen in Berlin zum ersten Mal 500 Vertreter auf Vorstandsebene aus der deutschen und europäischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammen. Dabei ging es um die Chancen, aber auch um die Herausforderungen der immer sichtbarer werdenden Disruptionen traditioneller Industrien durch die digitale Revolution.

Ziel der Singularity University aus dem Silicon Valley, einer von Google-Technikchef Ray Kurzweil gegründeten Bildungsinstitution für Top-Manager, ist es, das Know-How der Tech-Industrie und der Start-Ups an Führungskräfte weltweit weiterzugeben, um Digitalisierung und technischen Fortschritt zu fördern. An zwei Konferenztagen haben deutsche Führungskräfte mit renommierten internationalen Rednern darüber diskutiert, wie man die Position als Wegbereiter für technische Innovation in Zukunft weiter ausbauen und verfestigen kann.

ZEIT-Konferenz „DER AUFTRAG“ beleuchtete aktuelle Themen

Mit der Konferenz „DER AUFTRAG“ am 12.Oktober 2016 wurde in Berlin vom Zeitverlag ein neues Konferenzformat etabliert, das jährlich die Themen der großen Vermächtnisstudie unserer Partner DIE ZEIT, WZB und infas aufgreift, konkrete Handlungsaufträge daraus ableitet und in die Öffentlichkeit bringt. Wir unterstützten die Konferenz mit einem Infostand und indem wir einen Teil der Kommunikation übernahmen.

1492781873
1533648497