Nachhaltigkeitskampagne 2022

Fairreisen: Tipps für die nachhaltige Berlin-Reise

Fairreisen-Kampagnenmotiv ©  visitBerlin

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren immer präsenter geworden. Gerade in Berlin ist das Thema nicht mehr nur ein Trend, sondern ist längst ein Bestandteil des Lebensstils. Eine Onlinekampagne zielte 2022 darauf ab, Berlin als nachhaltige Reisedestination zu positionieren, und Gäste darin zu unterstützen, ihre Berlin-Reise nachhaltig zu gestalten. „Top Tipps zum Fairreisen nach Berlin.“ war eine der vier Messages, mit denen potenzielle Gäste in die Hauptstadt eingeladen wurden.  

Es wurde eine Onlinekampagne konzipiert, welche von August bis September in ganz Deutschland sichtbar war. Die verschiedenen Motive wurden über Social Media Anzeigen, Bannerwerbung und Native Ads ausgespielt und führten Interessierte auf die Seite visitBerlin.de/nachhaltiges-berlin. Hier erhielt der Besucher praktische Tipps für einen nachhaltigen Berlin-Urlaub und Informationen zu nachhaltigen Angeboten der Stadt. Insgesamt konnte die Kampagne 15,3 Millionen Kontakte generieren.

Weitere Kampagnen-Motive

1681396965
1682339762