Nachhaltigkeitskampagne 2023

Berlin Bucketlist – Tipps für eine nachhaltigere Berlin-Reise

Ein besonderes Highlight im Zuge des verstärkten Fokus auf die Kommunikation von Sustainability-Themen war die Influencer-Nachhaltigkeitskampagne, die als Teil der Leisurekampagne im Oktober 2023 an den Start ging und eine Brutto-Reichweite von 392.600 erzielte. Hierfür wurden fünf Influencer:innen damit beauftragt, ihre Tipps zum Thema nachhaltige Berlin-Reise zu teilen und dabei verschiedene nachhaltige Orte, Attraktionen, Restaurants und Hotels vorzustellen. Für Berlin-Besuchende wurde eine Checkliste mit allen Punkten erstellt, auf die man bei einer nachhaltigen Urlaubsplanung achten sollte. Dabei wurden möglichst unterschiedliche Aspekte der Reise abgedeckt, um deutlich zu machen, wie viele Gelegenheiten es gibt, um Nachhaltigkeit in die Reise zu integrieren. Zusätzlich zu dieser „Berlin Bucketlist” wurden neue Inhalte erstellt, um Interessierten ein breiteres Angebot, vor allem auch für nachhaltiges Shoppen und nachhaltiges Essen, in Berlin bieten zu können – und ein niederschwelliges Angebot zu geben, um sich an der „Nachhaltigkeitschallenge” zu beteiligen – und die Berlin-Reise quasi als Sprungbrett und Inspirationsquelle für einen nachhaltigeren Alltag zu nutzen. 

1711459367
1713521901