scroll down to content

pink pillow Berlin Collection gewinnt CSR-Jobs-Award

visitBerlin als Arbeitgeber mit Verantwortung in der Kategorie „Unsere Vielfalt“ ausgezeichnet

visitBerlin-Hotelbetreuerin Sabrina Mehlitz und Philip Ibrahim, Sprecher der AG, nahmen den Award entgegen
© visitBerlin

Am 13. November wurde der CSR Jobs Award verliehen. In der Kategorie „Unsere Vielfalt“ hat die pink pillow Berlin Collection den Preis gewonnen. Juror Helmut Metzner, Vorstand LSVD Bundesverband, hat den Award an visitBerlin-Hotelbetreuerin Sabrina Mehlitz und Philip Ibrahim, Sprecher der AG, überreicht. Sie konnten vor 50 Gästen prominenter Firmen über die Initiative berichten.

 

Pink Pillow Berlin Collection: Toleranz als Marke

Fächer
© visitBerlin, Foto: Frank Nürnberger

Als weltweit erste Hotelkette für LGBTi- (Lesbian Gay Bi Transgender intersexual)- Tourismus steht visitBerlins pink pillow Berlin Collection für die Unterstützung der Berliner Gay-Szene. Die angeschlossenen Unternehmen – derzeit knapp 70 Hotelketten in der Hauptstadt – garantieren mit Unterzeichnung der pink-pillow-Charta Gleichschätzung gegenüber ihren Mitarbeitern und aller Gäste und Toleranz selbstbestimmter Lebensweisen. Damit verbunden ist ein Angebot von LGBTi-spezifischen Informationen und darüber hinaus soziales Engagement in einem LGBTi-Projekt der Stadt.

Gemeinsam werden Aktivitäten für die LGBTi-Szene initiiert. Jedes Hotel der pink pillow-Kollektion engagiert sich dabei für ein soziales Projekt. Darüber hinaus unterstützen die Hotels LGBTi-Künstler bei Events wie beispielsweise dem CSD mit besonderen Übernachtungskonditionen.

In inzwischen sechsjähriger Arbeit wurde pink pillow zu einer verlässlichen Säule der Community Berlins und Vorbild für Arbeitgeber der Hotelbranche weltweit.

Über den CSR Jobs Award 2017

Gay-Pärchen
© visitBerlin, Foto: Dirk Mathesius

„Hier arbeite ich gerne – mein Wunsch-Arbeitgeber mit Verantwortung“ – unter dieser Leitidee zeichnet das Employer Branding Beratungsunternehmen CSR jobs & companies und Betreiber der Plattform www.csr-jobs.de Arbeitgeber mit Verantwortung aus. Die Idee dahinter: Nur Arbeitgeber, die mit spannenden Projekten begeistern und eine nachhaltige und innovative Personalpolitik betreiben, können sich im Wettbewerb um die klügsten Köpfe behaupten. Diese Projekte werden durch den CSR Jobs Award ins Rampenlicht gestellt.

www.csr-jobs.de/csr-jobs-award-2017

1510840844