Berliner entdecken ihre Stadt als Touristen: Hotels und visitBerlin luden Berliner am 5. und 6. Januar 2013 zu „Erlebe Deine Stadt“ ein

5.000 Berliner machten Urlaub in der eigenen Stadt

Berlin, 8. Januar 2013 Unter dem Motto „Erlebe Deine Stadt“ konnten 5.164 Berliner und Brandenburger am ersten Januar-Wochenende 2013 ihre Hauptstadt als Touristen kennenlernen und in die Hotels einchecken. Zur Auswahl standen am 5. und 6. Januar insgesamt mehr als 60 exklusive Hotels – so viele wie nie zuvor (2010: 22 Hotels, 2012: 48 Hotels).

Durch die Aktion erlebten die Berliner hautnah eine Branche, die sich zum Wirtschaftsfaktor Nummer eins in Berlin entwickelt hat. Der Berlin-Tourismus wächst so schnell wie in kaum einer anderen Metropole der Welt. Mit der Aktion bedankten sich der visitBerlin Partnerhotel e.V. und visitBerlin bei den Berlinern, die so einen Einblick in Berlins Hotellandschaft erhalten.

„Erlebe Deine Stadt“ mit Event-Nacht

Wer ohne Anreisestrapazen eine Auszeit in Berlin nehmen wollte, konnte ab 14. November 2012 auf erlebe.visitBerlin.de oder telefonisch unter 030-25 00 25 ein Kurzurlaub in Berlin buchen. Im Preis von 55 Euro pro Person waren nicht nur die Übernachtung mit Frühstück und Abendessen inkludiert, sondern auch ein Willkommensdrink und freier Zugang zum Fitness- und Wellnessbereich. Verschiedene Hotels boten extra für „Erlebe Deine Stadt“ ein Event-Programm an.

Premiere für Fünf-Sterne-Hotels

Einige Top-Luxushotels nahmen zum ersten Mal an „Erlebe Deine Stadt“ teil. Hierzu zählen das Hotel de Rome, das Waldorf Astoria, das Grand Hyatt Berlin, The Regent Berlin und der Brandenburger Hof. Zu den erstmals verfügbaren Spitzenhotels gehören zudem das Hilton Berlin, das Steigenberger Hotel Berlin und The Westin Grand Berlin.

Reaktionen unserer Gäste:

„Ganz tolle Aktion, bitte wiederholen.“

„Vielen Dank für ein sehr schönes Wochenende in einem sehr netten Hotel in einer tollen Stadt.“

„Es war für uns als Berliner ein rundum gelungener Wochenendurlaub in unserer Stadt.“

Mehr Kommentare der Gäste unter erlebe.visitBerlin.de