Aktion „Erlebe Deine Stadt“ lädt vom 9. bis 10. Januar in Berliner Hotels

6900 Berliner machen Kurzurlaub in der eigenen Stadt

Berlin, 6. Januar 2016 Rund 6900 Berlinerinnen und Berliner machen am kommenden Wochenende Kurzurlaub in der eigenen Stadt. Vom 9. bis 10. Januar entdecken sie bei der Hotelaktion Erlebe Deine Stadt ihre Heimat von einer neuen Seite. Das Erlebe Deine Stadt-Wochenende wird bereits zum sechsten Mal gemeinsam von visitBerlin und dem visitBerlin-Partnerhotels e.V. realisiert, um den Berlinern als Gastgeber zu danken und sie einzuladen, ihre Stadt aus einer anderen Perspektive zu erleben – als Urlauber.

88 Hotels beteiligen sich an der Aktion

Nachdem die Aktion 2010 mit 22 Hotels gestartet war, hat sich die Resonanz vervierfacht. Für das aktuelle Erlebe Deine Stadt-Wochenende stehen Hotelzimmer in 88 Berliner Häusern zur Verfügung. Darunter sind 20 Hotels auf Fünf-Sterne-Niveau, 55 Vier-Sterne-Hotels und 13 Drei-Sterne-Hotels. Zu den teilnehmenden Häusern gehören Neueröffnungen, wie das Amano Grand Central und das Titanic Gendarmenmarkt Berlin, oder alte Bekannte in neuem Design, wie das NH Collection Berlin Friedrichstrasse. Viele Häuser bieten zum Aktionswochenende ein Event-Programm an, u.a. Weinverkostungen, Eisstockschießen oder Kieztouren. Neu in diesem Jahr: einige Angebote können auch über das Aktions-Wochenende hinaus genutzt werden, wie eine Tour zu den verborgenen Orten des Flughafens Tempelhof.

Das Aktions-Angebot enthält neben einer Übernachtung mit Frühstück und Abendessen ein Willkommens-Getränk sowie freien Zutritt zu den Wellness-Bereichen der Hotels.

Live-Berichte der Gäste unter #ErlebeBerlin

Berichte von ihrem Kurzurlaub in der eigenen Stadt können die Gäste in den Social-Media-Kanälen unter dem Hashtag #ErlebeBerlin veröffentlichen. Unter erlebe.visitBerlin.de steht zudem ein virtuelles Gästebuch zur Verfügung.

1452076560