„Babylon Berlin“: Mit dem neuen BAHNHIT.DE-Angebot nachhaltig und komfortabel zu den Schauplätzen der Erfolgsserie reisen

• Zwei exklusive Reise-Angebote lassen Serienfans in das Lebensgefühl der Zwanzigerjahre eintauchen
  • Beide BAHNHIT.DE-Reisepakete beinhalten An- und Abreise mit der Bahn, Hotelübernachtungen und geführte Berlin-Touren
  • Die limitierte Konzertreise enthält zusätzlich Tickets für die Show „Babylon Berlin in Concert"
  • Jetzt buchbar auf bahnhit.de/babylon-berlin und unter 030 - 25 00 24 45
Filmserie Babylon Berlin - Im MOKA EFTI ©  Frédéric Batier / X Filme 2017

Berlin, 31. Mai 2023 Mit den neuen BAHNHIT.DE-Reisepaketen der visitBerlin-Tochtergesellschaft Stadt und Land Reisen GmbH reisen Fans der Serie „Babylon Berlin“ ab sofort nicht nur besonders umweltfreundlich und bequem nach Berlin, sie erleben bereits vor dem Start der vierten Staffel im Oktober die Schauplätze der Erfolgsproduktion live und tauchen so in die Atmosphäre der pulsierenden Metropole in den Zwanzigerjahren ein.

Reisende haben dabei die Wahl zwischen zwei hochwertigen BAHNHIT.DE- Reisepaketen. Beide Angebote beinhalten die nachhaltige An- und Abreise mit der Deutschen Bahn inkl. Sitzplatzreservierung, drei Hotelübernachtungen mit Frühstück sowie einen mehrstündigen „Babylon Berlin“-Stadtrundgang zu den Schauplätzen der Serie. Das zweite Reisepaket umfasst außerdem Konzerttickets für „Babylon Berlin in Concert“, welches vom 11. bis 13. September im renommierten Theater des Westens gezeigt wird. An drei Abenden bringt das „Baltic Sea Philharmonic“ den charakteristischen Sound der Serie erstmals live auf die Bühne. Gastauftritte von Meret Becker, Max Raabe, Sabin Tambrea und weiteren Stars machen den Abend zu einem besonderen Erlebnis. Dieses außergewöhnliche Event entsteht als Zusammenarbeit zwischen TingelTangel, Sunbeam Productions und mit Unterstützung von X Filme Creative Pool, der Produktionsfirma hinter „Babylon Berlin“ sowie der ARD Degeto.

„Babylon Berlin“ macht den Berlin-Mythos der Zwanzigerjahre lebendig

Seit Start im Oktober 2017 ist „Babylon Berlin“ zum internationalen Serienerfolg avanciert. Im Oktober startet die vierte Staffel im Ersten und Ende September bereits in der ARD Mediathek, in der die Geschichte um Kriminalkommissar Gereon Rath weitererzählt wird. Viele Szenen der Serie wurden an Originalschauplätzen in Berlin gedreht wie zum Beispiel dem Alexanderplatz oder dem ehemaligen Delphi-Stummfilmkino in Weißensee. „Babylon Berlin“ ist eine Produktion von X Filme Creative Pool in Koproduktion mit ARD Degeto, Sky und Beta Film. Die aktuelle Staffel wurde gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Film- und Medienstiftung NRW sowie dem German Motion Picture Fund.

Weitere Informationen zum „Bahnhit Babylon Berlin“ und zur Buchung auf bahnhit.de/babylon-berlin und unter Tel. 030 - 25 00 24 45.