Deutsche Bahn bietet Sonderticket zum Jubiläum „90 Jahre Bauhaus“ / Für 89 Euro reisen Kunstfans nach Berlin und wieder zurück

Bahnbrechend günstig zur Berliner - Bauhaus Austellung

Berlin, 23. Januar 2009 Klare Formen, schnörkeloses Äußeres, die Zweckmäßigkeit des Objektes steht im Mittelpunkt: Mit diesen Merkmalen revolutionierte der Bauhaus-Stil die Architektur- und Designwelt des frühen 20. Jahrhunderts. 90 Jahre sind seit der Gründung des Staatlichen Bauhauses vergangen. Dieses Jubiläum würdigen die drei großen deutschen Bauhaus-Institute – das Bauhaus Archiv/Museum für Gestaltung Berlin, die Stiftung Bauhaus Dessau und die Klassik Stiftung Weimar – gemeinsam.

Mittelpunkt ist dabei die große Bauhaus-Ausstellung im Berliner Martin-Gropius-Bau, die vom 22. Juli bis 4. Oktober 2009 zahlreiche Architektur- und Kulturfans begeistern wird. Mit der Deutschen Bahn können Besucher besonders günstig anreisen: Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 89 Euro. Das Ticket bietet eine Reise zweiter Klasse, bindet an keinen speziellen Zug und gilt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Dementsprechend ist neben dem Museumsbesuch ausreichend Zeit, in Berlin auf Sightseeing-Tour zu gehen.

Das Sonderticket ist ab sofort unter Tel. 01805 – 311153 mit dem Stichwort „90 Jahre Bauhaus – Weimar/Dessau/Berlin“ erhältlich. Wer den Besuch der Berliner Bauhaus-Austellung mit einer Entdeckungstour durch die deutsche Hauptstadt verbinden möchte, kann bequem über das Service-Center der Berlin Tourismus Marketing GmbH Zimmer buchen. Die freundlichen Mitarbeiter sind unter 030 / 25 00 25 erreichbar. Schnell, bequem und online können Hotelzimmer außerdem über das BTM-Internet-Portal www.visitBerlin.de reserviert werden.

1232720760