Betrieb geht ohne Unterbrechung weiter

Bauarbeiten an der Tourist Info im Hauptbahnhof

Berlin, 2. November 2015 Die Berlin Tourist Info im Hauptbahnhof wird umgebaut. Der Laden schließt für wenige Wochen seine Türen – und direkt davor steht ein mobiler Counter, an dem sich die Besucher weiterhin täglich über die Stadt informieren können. Die mehrsprachigen Kolleginnen und Kollegen stehen den Gästen nach wie vor hilfreich zur Seite, wenn es um die Planung von Berlin-Aktivitäten aller Art geht. Informationen über aktuelle Veranstaltungen gehören genauso dazu wie das Buchen von Tickets oder Reservierungen von Hotelzimmern. Der Verkauf der Berlin WelcomeCard läuft ebenso weiter.

Gute Tipps und hilfreiche Unterstützung gibt es auch am Counter

Die Tourist-Info ist für viele die erste Anlaufstelle bei Fragen rund um die Stadt, den ÖPNV, die Hotels und Sehenswürdigkeiten. Über 500.000 Besucher kommen im Laufe eines Jahres in die Berlin Tourist Info im Berliner Hauptbahnhof, um eine der zahlreichen Leistungen in Anspruch zu nehmen oder sich Tipps für ihren Berlin-Aufenthalt zu holen. Das ist auch in den nächsten Wochen am mobilen Counter während der Umbauarbeiten möglich. Die veränderten Öffnungszeiten sind jederzeit tagesaktuell auf der Internetseite www.visitberlin.de abrufbar.