Berlin Tourismus launcht neue Webseite www.pokalfinale-berlin.de

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!

Berlin, 21. April 2010 Anlässlich der Vertragsverlängerung und pünktlich zum 25. DFB-Pokalfinale der Herren präsentiert die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) in Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat und beBerlin die neue Plattform www.pokalfinale-berlin.de, auf der ab sofort alle wichtigen Informationen rund um das DFB-Pokalfinale und den Austragungsort Berlin zur Verfügung stehen. Diese Webseite ist die erste einer Reihe von Ideen, mit denen die Stadt Berlin den DFB-Pokal in den kommenden Jahren kommunikativ begleiten wird.

„Berlin und der DFB haben eine enge Partnerschaft“, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM. „ Mit oder ohne Eintrittskarte ist Berlin am 15. Mai wieder Deutschlands Fußball-Hauptstadt: Wir erwarten zehntausende Fans und Berlin-Besucher, die im Olympiastadion oder in den zahlreichen Berliner Sportbars mit ihren Clubs um den Sieg mitfiebern werden. Ihnen wollen wir mit der neuen Webseite künftig noch umfassendere Informationen zum Pokalwochenende in Berlin bieten und mit Veranstaltungstipps und anderen Berlin-Highlights zu neuen Reisen in die deutsche Hauptstadt – auch ohne Fußball - einladen.“

Unter www.pokalfinale-berlin.de finden sich Informationen rund um das DFB-Pokalfinale, Empfehlungen für den Berlin-Trip mit Übernachtung und Anreise, Events, Sightseeing und Tipps zum Ausgehen. Die Rubrik „Von Fans für Fans“ bietet zudem eine Dialogplattform für die Fans. Auch die Netzwerke Facebook und Twitter sind direkt verknüpft.

Die Seite wird zur neuen DFB-Pokal-Runde im Sommer ausgebaut, dann starten auch weitere PR- und Marketingmaßnahmen.