Berlin Convention Office launcht Service-Webseite für Verbände

• Neue Webseite informiert über innovative Kongressformate, gibt Tipps und Ideen für die Veranstaltungsplanung
  • Berlin präsentiert sich am 3. Juni auf dem verbaende.com-Infotag
  • Die deutsche Hauptstadt liegt bei Verbandskongressen weltweit auf Platz 5

Berlin, 31. Mai 2019 Was ist ein hybrider Kongress? Wie lässt sich Virtual Reality für die nächste Tagung einsetzen? Das visitBerlin Berlin Convention Office bietet ab sofort eine neue Service-Seite speziell für Verbände. Das Portal stellt innovative Event-Formate vor, gibt Tipps und Ideen für eine erfolgreiche Veranstaltung und zeigt, wie mit „Fuck-up-Nights“ und „Graphic Recording“ klassische Tagungen und Kongresse um neue spannende Elemente ergänzt werden können.

„Jedes fünfte Event in Berlin wird von Verbänden veranstaltet. Sie zählen zu unseren wichtigsten Zielgruppen“, sagt Iris Lanz, Director Conventions, visitBerlin Berlin Convention Office. „Mit unserer neuen Service-Seite richten wir uns gezielt an Eventorganisatoren in Verbänden. Vorab haben wir eine Umfrage unter den Verbänden durchgeführt, die Inhalte orientieren sich eng an den Bedürfnissen unserer Kunden.“

Zur Service-Seite.

Auf dem verbaende.com-Infotag am 3. Juni im Estrel Berlin informieren das visitBerlin Berlin Convention Office und weitere Partner über das vielfältige Angebot der Kongressmetropole Berlin und ihren exklusiven Service.

Berlin bei Verbandskongressen weltweit auf Platz 5

Die deutsche Hauptstadt ist bei Verbänden eine gefragte Metropole für Tagungen und Kongresse. Im vergangenen Jahr besuchten laut aktueller Kongress-Statistik 11,9 Millionen Menschen rund 143.390 Veranstaltungen in Berlin. 20 Prozent dieser Veranstaltungen wurden dabei von Verbänden durchgeführt. In der aktuellen Statistik der der „International Congress and Convention Association“ (ICCA) belegt die deutsche Hauptstadt Platz 5. Damit platziert sich Berlin seit mehr als zehn Jahren weltweit erfolgreich unter den Top-5 bei Verbandskongressen.

Interessante Inhalte für Ihren Artikel

1559142069