Touristenmagnete Fanmeile und Public Viewing / Mit dem „Bahnhit“ nach Berlin

Berlin feiert die Fußball-EM

Berlin, 8. Juni 2012 Berlin ist die Hauptstadt der Fußballbegeisterten und zieht Gäste aus dem In- und Ausland an – spätestens seit dem WM-Sommermärchen 2006. Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Die Fanmeile ist eine feste Einrichtung zu Europa- und Weltmeisterschaften. Berlin freut sich auf die vielen Gäste, die mit Live-Atmosphäre wie im Stadion feiern.“

Zur Fußballweltmeisterschaft 2010 kamen pro Spiel bis zu 300.000 Besucher auf die Berliner Fanmeile auf der Straße des 17. Juni. Einen hohen Zulauf wünscht sich die Stadt auch in diesem Jahr bei der Party in Schwarz-Rot-Gold und Bunt. Der Veranstalter erwartet bis zu 450.000 Gäste.

Größte Partyzone Deutschlands: Fanmeile, Partys und Public Viewing in Berlin

Auf der Fanmeile zwischen Brandenburger Tor und Yitzhak-Rabin-Straße werden ab

9. Juni alle drei deutschen Vorrundenspiele gegen Portugal, die Niederlande und Dänemark, ein erhofftes Viertelfinale mit deutscher Beteiligung sowie die Halbfinal-Partien und das Finale auf Videowänden live übertragen. Aber nicht nur dort – in Berlin ist fast überall Fußballfieber angesagt: An mehr als 25 weiteren Orten in der Stadt sind die EM-Spiele beim Public Viewing zu verfolgen. Eine Liste der Übertragungsorte hat visitBerlin auf visitberlin.de/de/fussball-gucken zusammengestellt.

Das Tor zur EM: Über Berlin nach Polen

visitBerlin erwartet viele Gäste, die auf dem Weg ins Stadion einen Zwischenstopp in der Hauptstadt einlegen. Denn für alle Fußballbegeisterten, die Karten für die Spiele in Polen und der Ukraine haben, ist Berlin das Tor zur EM. Der nächste Austragungsort im polnischen Posen liegt nur knapp 250 Kilometer entfernt.

Mit dem „Bahnhit“ zum Feiern nach Berlin

Allen, die das Fußballereignis des Jahres und die ausgelassene EM-Stimmung an der Spree live miterleben wollen, schenkt visitBerlin die Anreise in die Hauptstadt. Drei Übernachtungen im Hotel, den Stadtführer „Hauptstadt sehen“ sowie Hin- und Rückreise im ICE erhalten Berlin-Besucher schon ab 164,- Euro. Der sogenannte „Bahnhit“ ist buchbar über visitberlin.de oder unter telefonisch im Service-Center unter der Nummer 030 – 25 00 25.