Das Berlin Convention Office verstärkt damit seine Aktivitäten auf dem britischen Markt

Berlin präsentiert sich auf der International Confex

Berlin, 22. Februar 2010 Britische Tagungs- und Kongressveranstalter reisen derzeit nach London, um Berlin als Veranstaltungsstandort kennenzulernen. Die Hauptstadt stellt sich dort vom 23. bis 25. Februar auf Großbritanniens führender Ausstellung für Events, der International Confex, vor. Am Deutschlandstand (P141) informieren Mitarbeiter des Berlin Convention Office über die Kongressdestination Berlin.

Zudem wird eine Vertreterin der Agentur Hume Whitehead Limited vor Ort sein. Sie unterstützt seit Anfang des Jahres die Sales- und Marketing-Aktivitäten des BCO im Bereich der Meeting Industry in Großbritannien. Damit ist die deutsche Hauptstadt mit ihren Stärken als Kongress-Standort noch präsenter auf dem britischen Markt. Diese sind speziell das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, die sehr guten Flugverbindungen nach Großbritannien sowie die moderne Hotellandschaft und zahlreiche außergewöhnliche Veranstaltungsorte.

Auf der International Confex wird des Weiteren das „grüne Berlin“ vorgestellt. Die deutsche Hauptstadt besitzt nicht nur rund 2.500 Parkanlagen und exotische Gärten, ihr grünes Image setzt sich auch im Bereich klimafreundliche Veranstaltungen fort. Eine Vielzahl Berliner Hotels und Locations präsentieren sich auf der Internetseite www.berlin-green-meetings.com. Mit dem Internetauftritt nimmt die deutsche Hauptstadt weltweit eine Vorreiterrolle ein. Nutzer erhalten dort einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Dienstleister sowie deren ökologische Maßnahmen und Angebote.

Ihr Ansprechpartner für Berlin-Informationen in Großbritannien ist:

Becky Smith unter 020 8334 8323

beckyhumewhitehead [dot] co [dot] uk

In Berlin steht Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung:

Marco Oelschlegel, Marketing Manager Conventions, unter 0049 (0)30 264748496

E-mail: marco [dot] oelschlegelb-c-o [dot] com