Zum Inhalt springen

Berlin-Tourismus im September 2017

Berlin, 9. November 2017 Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin, zu den heute vom Amt für Statistik Berlin-Brandenburg veröffentlichten Zahlen zur Entwicklung des Berlin-Tourismus im September 2017:

„Wir freuen uns, dass im September insgesamt gute Ergebnisse erzielt wurden, trotz der sich bereits im Sommer abzeichnenden Angebotsschwächung durch airberlin. Die Rückgänge bei den ausländischen Besuchern (-1,7 %), die auf die reduzierten Flugverbindungen zurückzuführen sind, konnten durch eine höhere Zahl von Inlandsbesuchern kompensiert werden (+ 3,4%). Es bleibt abzuwarten, wie sich der Wegfall des gesamten airberlin-Flugangebots und die zu beobachtende Verteuerung der Flugpreise auswirken werden.“

Zur Statistik

1510233306
1510233447