Neue visitBerlin-Pauschale bietet Hotelaufenthalt und Zug-Reise in einem

Berlin und die Bahn – Zeit für einen Hit!

Berlin, 13. Februar 2012visitBerlin geht im Bereich Berlin-Pauschalen neue Wege. Erstmalig wird in Kooperation mit der Deutschen Bahn der „Bahnhit“ angeboten. Das Besondere: Neben dem viertägigen Aufenthalt in einem Berliner Hotel d ist die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug ab allen deutschen Bahnhöfen im Preis inbegriffen.

„Dieses Angebot ist einmalig in der deutschen Hauptstadt und wird exklusiv über visitBerlin vertrieben“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker. „Wir schenken unseren Gästen die Anreise mit der Bahn. Diese wiederum haben ein größeres Budget für ihren Aufenthalt in der Hauptstadt – eine Win-Win-Situation für Berlin und seine Besucher!“

Drei Übernachtungen, Hin- und Rückfahrt mit der Bahn, ein Preis

Für Reisen ab April in der 2. Klasse ist die Pauschale ab 169 Euro pro Person im Doppelzimmer erhältlich. Exklusives Angebot zum Auftakt: Wer den „Bahnhit“ für eine Anreise im März bucht, fährt ab 199 Euro in der ersten Klasse.

Der „Bahnhit“ ist ab sofort ausschließlich über visitBerlin.de oder telefonisch unter 030 – 25 00 25 buchbar. Er beinhaltet drei Übernachtungen in einem Berliner Hotel inklusive Frühstück. Zum Verkaufsstart sind unter anderem die 3-Sterne-Häuser Hotel Zarenhof in Berlin-Mitte oder das Berlin Plaza Hotel am Kurfürstendamm sowie die 4-Sterne-Hotels Mercure Hotel Berlin City West, Ellington, Mövenpick oder andel’s Hotel Berlin dabei. In der 5-Sterne-Kategorie lässt es sich im The Regent Berlin, Palace und Hyatt einchecken. Der „Bahnhit“ wird in Zusammenarbeit mit den Partnerhotels von visitBerlin realisiert.

Die An- und Abreise erfolgt mit dem Zug in der zweiten Klasse. Freie Zugwahl: Das Angebot gilt deutschlandweit und ohne Zugbindung. Dabei ist es egal, ob ICE, EC oder IC genutzt wird. Der Berlin-Reiseführer „Hauptstadt sehen“ mit Insider-Tipps und Tagestouren ist ebenfalls im Preis inbegriffen.

Auf Wunsch kann zudem die Berlin WelcomeCard hinzu gebucht werden. Das Städteticket beinhaltet Ermäßigungen bei zahlreichen Berliner Sehenswürdigkeiten sowie die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs.

Weitere Informationen zur neuen Pauschale „Bahnhit“ sind im Internet auf visitBerlin.de erhältlich. Reservierungen und sichere und einfache Buchungen sind sowohl online als auch unter der Call-Center-Nummer 030 – 25 00 25 möglich.