Berlin und Kapstadt vereinbaren Tourismuspartnerschaft

• visitBerlin und „Cape Town Tourism“ unterstützen sich zukünftig im Tourismusmarketing
  • Unterzeichnung der Partnerschaft heute auf der Messe „IMEX“ in Frankfurt
Kooperation Cape Town Tourism und visitBerlin ©  MEISERT FOTOGRAFIE
Enver Duminy, CEO Cape Town Tourism und Burkhard Kieker, visitBerlin-Geschäftsführer

Berlin, 1. Juni 2022 Auf der IMEX in Frankfurt,einer der weltweit wichtigsten B2B-Fachmessen für die Meetings Industry, unterzeichneten heute visitBerlin und „Cape Town Tourism“, die offizielle Tourismusorganisation von Kapstadt, ihre erste Kooperationsvereinbarung. In Zukunft unterstützen sich die beiden Städte im Bereich des städtischen Tourismusmarketings. Dazu gehören unter anderem der Wissenstransfer, gemeinsame PR- und Social-Media-Kampagnen, sowie der Aufbau eines Netzwerks zu relevanten Kontakten in der Branche sowie zur Politik und zu Fachmedien. Der Austausch von Mitarbeiter:innen zwischen Cape Town Tourism und visitBerlin wird die Zusammenarbeit vertiefen.

Burkhard Kieker, visitBerlin-Geschäftsführer: „Die ‚Soul Sisters‘ Berlin und Kapstadt liegen nicht nur geographisch auf einer Länge. Unsere Städte sind zwei junge, weltoffene Metropolen, die für Kreativität und einen pulsierenden Lebensstil stehen. Mit unserer neuen Partnerschaft spielen wir diese Stärken in Zukunft gemeinsam aus.“

Enver Duminy, CEO Cape Town Tourism: „Diese Partnerschaft verdeutlicht die gegenseitige Achtung, die Kapstadt und Berlin als Weltklasse-Destinationen füreinander haben. Beide Städte bieten aufregende Reisemöglichkeiten für globale Abenteurer. Kapstadt begrüßt die Chance, ein breiteres Publikum anzusprechen, und wir sind uns sicher, dass die Einwohnerinnen und Einwohner von Kapstadt die Gelegenheit nutzen, und die Attraktionen und Erlebnisse, die Berlin zu bieten hat, erkunden werden.“

Kapstadt Tourismus hat kürzlich einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen bekannt gegeben, der sich weiterhin fortsetzt. „Die internationalen Besucher haben gezeigt, dass ihre Reiselust ungebrochen ist; wir sind bereit, unseren Gästen aus Berlin und der ganzen Welt unvergessliche Erlebnisse zu bieten", ergänzt Duminy.

Nützliche Inhalte