ADAC-Test bewertet unter anderem Berlins offizielles Touristenticket

Berlin WelcomeCard europaweit auf Platz 7

Berlin, 25. September 2012 Die Berlin WelcomeCard, die mit einer Million verkaufter Tickets im Jahr die europaweit erfolgreichste Städtekarte ist, hat in einem aktuell veröffentlichten Ranking Platz 7 erreicht. In dem Test hat der ADAC die City Cards von 16 europäischen Städten verglichen.

„Die Berlin WelcomeCard ist Europas erfolgreichstes Städteticket. Unsere jährlich steigenden Verkaufszahlen zeigen, dass wir ein gutes Produkt für Berlin-Besucher anbieten“, sagt Burkhard Kieker, visitBerlin-Geschäftsführer. „Es ist interessant, dass der ADAC ganz unterschiedliche Produkte miteinander vergleicht und auch Nischenprodukte untersucht, die in Berlin kaum bekannt und schwer erhältlich sind.“

Die Berlin WelcomeCard, die von visitBerlin entwickelt und vertrieben wird, ist das offizielle Touristen-Ticket für Berlin. Karteninhaber erhalten bei mehr als 200 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Berlin und Potsdam Ermäßigungen von bis zu 50 Prozent und haben freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr.

Die Berlin WelcomeCard ist Berliner Marktführer und gleichzeitig die meistverkaufte Städtekarte Europas. Laut einer repräsentativen Nutzerumfrage visitBerlins sind 96 Prozent der Kunden mit dem Produkt zufrieden bis sehr zufrieden.

Der Testverlierer der Studie, The Berlin Pass, ist kein offizielles Angebot für Berlin. Er ist das Produkt eines internationalen Anbieters, der mehrere solcher City Cards in seinem Portfolio hat, u.a. für Paris und New York.