Neues Online-Tool zur Buchung außergewöhnlicher Berlin-Erlebnisse

„BerlinCentives“ – der Kompass für Incentive-Reisen in die deutsche Hauptstadt

Berlin, 28. Juni 2011 Incentive suchen leicht gemacht: Seit heute ist der neue „BerlinCentives“- Generator auf convention.visitBerlin.de online. Er ermöglicht es Nutzern, gezielt und kostenfrei nach außergewöhnlichen Berlin-Erlebnissen zu suchen. Dieses für Berlin einzigartige Tool wurde vom Berlin Convention Office von visitBerlin in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Incentive-Reisen, Society of Incentive Travel & Executives, Site, erstellt.

„BerlinCentives ist eine Art Kompass für Veranstalter von Belohnungs- und Motivationsreisen“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker. „Er führt sie sicher durch die unzähligen Möglichkeiten Berlins hin zum passenden Incentive. Zeitgleich erhalten Anbieter der deutschen Hauptstadt eine neue Plattform, auf der sie ihre einzigartigen Services präsentieren können. Mit diesem neuen Tool sind wir unserem Ziel, Berlin weltweit als hervorragende Incentive- Destination zu positionieren, einen guten Schritt näher gekommen.“

Zum Start stehen bereits mehr als 20 Angebote zur Verfügung. Sie sind verschiedenen Schlagworten, wie „Teambuilding“ oder „Fashion & Design“, zugeordnet. Nach Auswahl einer Kategorie und Gruppengröße werden die passenden Incentives angezeigt. So kann der Nutzer beispielsweise bei den „Berlinagenten“ eine Gastro-Tour durch die Restaurants der Stadt buchen, im Team einen eigenen Berlinfilm drehen oder sich bei den „VIA Werkstätten“ im Rahmen der Corporate Social Responsibility sozial engagieren.

„BerlinCentives“ steht in deutscher und englischer Sprachfasssung zur Verfügung.