Fußball-Highlight am 6. Juni 2015 / Neue Website: fussball.visitBerlin.de

Zum Inhalt springen

Ein Jahr bis zum UEFA Champions League-Finale in Berlin

Berlin, 5. Juni 2014 Morgen in einem Jahr findet das Herrenfinale der UEFA Champions League im Berliner Olympiastadion statt. Bereits am 14. Mai 2015 werden die Damen ihr Endspiel in Berlin austragen.

„Der Countdown läuft“, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin. „Wir fühlen uns geehrt, im kommenden Jahr Austragungsort des UEFA Champions League-Finales zu sein und freuen uns auf die Mannschaften, Fans und Organisatoren, die nach Berlin kommen werden. Unsere Stadt wird sich als erfahrener Gastgeber erweisen.“

Neue Webseite für Berlin-Besucher

Von der Anreise nach Berlin über Unterbringung bis zu Veranstaltungs-Tipps: visitBerlin hat alles Wissenswerte rund um das Fußballereignis des Jahres auf der neuen Webseite fussball.visitBerlin.de gebündelt.

Sportmetropole Berlin

Neben den zwei Finalspielen der UEFA Champions League steht am 30. Mai 2015 auch das DFB-Pokalfinale der Herren im Berliner Sportkalender. Somit finden in Berlin in diesem Zeitraum gleich drei renommierte Fußball-Endspiele statt.
Berlin ist als Austragungsort sportlicher Großveranstaltungen von internationalem Renommee sehr erfahren. So war die deutsche Hauptstadt zuletzt unter anderem Gastgeber der IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften 2009, der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 oder der Volleyball-Europameisterschaften der Frauen 2013.

Vor allem aber ziehen die jährlichen Sport-Highlights wie das Sechstagerennen, das DFB-Pokalendspiel der Herren, das Internationale Stadionfest ISTAF oder der BMW Berlin-Marathon regelmäßig zehntausende Besucher an. Zudem gibt es in Deutschlands Sportstadt Nummer Eins derzeit rund 2.400 Vereine mit 600.000 aktiven Sportlern. Mit dem 1. FC Union Berlin, Alba Berlin, den Berlin Recycling Volleys, den Eisbären Berlin, den Füchsen Berlin und Hertha BSC ist Berlin auch im Profisport Spitzenreiter.
Mehr Informationen zum Sport in Berlin auch auf sport.visitBerlin.de.

1401957840
1500973248