Berliner und Brandenburger sind wieder zum Kurzurlaub in Hauptstadt-Hotels eingeladen

Zum Inhalt springen

Erlebe Deine Stadt 2015: Buchungsstart am Mittwoch um 9 Uhr

Berlin, 17. November 2014 „Erlebe Deine Stadt“ im fünften Jahr: Am 10. und 11. Januar 2015 lädt visitBerlin gemeinsam mit seinen Partnerhotels die Berliner und Brandenburger wieder ein, Urlaub in der Hauptstadt zu machen. Buchen können sie First-Class- und Luxushotels zu vergünstigten Tarifen. Buchungsstart ist Mittwoch, 19. November, um 9 Uhr. Die Frist endet, sobald das Zimmerkontingent ausgebucht ist. Dies teilte visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker am Montag bei einer Pressekonferenz im Intercontinental Berlin mit.

„Das Angebot ist ein Dankeschön an alle Berliner dafür, dass sie unsere Millionen Gäste willkommen heißen und ihre Stadt mit ihnen teilen“, sagte Kieker.

In diesem Jahr beteiligen sich 77 visitBerlin-Partnerhotels mit 3.160 Zimmern an der Aktion, die sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem Publikumsmagneten entwickelt hat. Angeboten werden Doppelzimmer für 118 Euro in der First-Class-Kategorie (drei oder vier Sterne) und für 138 Euro im Luxushotel (fünf Sterne). Buchbar ist das Angebot ausschließlich online unter erlebe.visitBerlin.de sowie unter der Telefonnummer: (030) 25 00 25.

Das Wochenende beinhaltet eine Übernachtung, den Willkommensdrink, das Abendessen sowie das Frühstück. Hinzu kommen je nach Verfügbarkeit individuelle Angebote wie die kostenlose Nutzung des Wellnessbereichs. Besonders attraktiv: die Frühanreise und Spätabreise sind ohne Mehrkosten möglich.

Die Internetseite erlebe.visitBerlin.de ist bereits ab sofort online, damit sich Interessierte über das Hotelangebot informieren können. Buchungen sind aber auch online nicht vor dem Buchungsstart am Mittwoch um 9 Uhr möglich.

Der General Manager des Intercontinental Berlin, Robert Herr, sagte bei der Veranstaltung, sein Hotel sei bereits zum fünften Mal dabei. Die Aktion biete eine gute Möglichkeit, sich den Berlinern zu präsentieren. „Außerdem freuen wir uns jedes Jahr über die vielen positiven Reaktionen“, sagte Herr.

Carsten Colmorgen, General Manager des Sofitel Berlin Kurfürstendamm und Vorstandsmitglied des Partnerhotel e.V., sagte, „Erlebe Deine Stadt“ habe auch für die Hotels eine wichtige Wirkung: „Wenn sich der Erlebe-Deine-Stadt-Teilnehmer wohlfühlt im Hotel, dann wird er es auch gerne weiterempfehlen“.

Mehr unter erlebe.visitBerlin.de sowie unter dem Aktions-Hashtag #ErlebeBerlin

1416214500
1500973248