Berliner und Brandenburger sind zum Kurzurlaub in Berliner Hotels eingeladen

Erlebe Deine Stadt 2016: Buchungsstart morgen um 9 Uhr

Berlin, 10. November 2015 Erlebe Deine Stadt – vom 9. bis 10. Januar 2016 lädt visitBerlin gemeinsam mit seinen Partnerhotels Berliner und Brandenburger erneut ein, Kurzurlaub in den Hotels der eigenen Stadt zu machen. Buchungsstart ist Mittwoch, der 11. November um 9 Uhr. Das limitierte Angebot ist unter erlebe.visitBerlin.de sowie telefonisch unter (030) 25 00 25 buchbar.

„Der Kurzurlaub in der eigenen Stadt ist eine Einladung an die Berliner, ihre Stadt einmal aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben “, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin. „Mit der Erlebe Deine Stadt-Aktion haben visitBerlin, die visitBerlin-Partnerhotels und die Tourismusindustrie eine Möglichkeit geschaffen, Danke zu sagen.“

88 Berliner Hotels beteiligen sich an der Aktion

Zum Aktionswochenende bieten 88 visitBerlin-Partnerhotels rund 3.800 Zimmer an. Das sind 11 Hotels und rund 600 Zimmer mehr als im vergangen Jahr. Darunter sind Neueröffnungen, wie das Amano Grand Central und das Titanic Deluxe Hotel Berlin, oder alte Bekannte in neuem Design, wie das NH Collection Berlin Friedrichstrasse.

„Wann hat man schon einmal die Chance, die Hotellerie vor der eigenen Haustür kennenzulernen?“, ergänzt Till F. Esser, General Manager des Hotels NH Collection Berlin Friedrichstrasse, das schon von Anfang an als Partnerunternehmen von Erlebe Deine Stadt mit an Bord ist. „Wir sind begeistert, den Berlinern und Brandenburgern eine Facette ihrer Heimat auf so schöne Weise näher bringen zu können und freuen uns natürlich auch sehr, wenn wir auf Basis dieser Erfahrung weiterempfohlen werden.“

Weinverkostungen, Eisstockschießen oder Kieztouren – Bestandteil des Erlebe Deine Stadt-Angebotes einiger Hotels sind exklusive Eventnächte. Erstmals in diesem Jahr gibt es dazu auch Angebote, die auch über das Wochenende hinaus genutzt werden können, z.B. eine Tour zu den verborgenen Orten des Flughafens Tempelhof.

Doppelzimmer ab 118 Euro – inklusive Abendessen und Extra-Angeboten

Buchbar ist das Erlebe Deine Stadt-Paket für 118 Euro in der First-Class-Kategorie (3-und 4-Sterne) und für 138 Euro im Luxushotel (5 Sterne) im Doppelzimmer. Die Aktion beinhaltet eine Übernachtung, Willkommensdrink, Abendessen sowie Frühstück. Frühanreise und Spätabreise sind kostenlos möglich. Hinzu kommen je nach Haus weitere Angebote wie die Nutzung des Wellnessbereichs oder eine Event-Nacht nach Verfügbarkeit.

Weitere Informationen unter erlebe.visitBerlin.de sowie unter dem Aktions-Hashtag #ErlebeBerlin