FIFA WM 2010: Berlin feiert auf der Fanmeile

Berlin, 2.Oktober 2009 Wer die weite Anreise zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft nach Südafrika scheut, kann in Berlin mitfiebern, mitjubeln und mitfeiern: Auf der offiziellen Fanmeile der FIFA Fußball Weltmeisterschaft am Brandenburger Tor. Ab dem Achtelfinale können hier Fußballfreunde aus dem In- und Ausland die Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 auch ohne Ticket live und in der besonderen Atmosphäre Berlins erleben. Die Übertragung der Partien auf vier großen Videoleinwänden – allein 60 Quadratmeter misst der Screen vor dem Brandenburger Tor – verspricht einzigartige Fußball-Erlebnisse im großen Format und eine erstklassige Sicht auf spannende Spiele.

Für echte Berliner Partystimmung rund um den Fußball sorgt ein buntes Unterhaltungsprogramm mit internationalen Stars, viel Musik und attraktiven Sportevents. Das Fan Fest beginnt jeden Tag um 11 Uhr mit einem ausführlichen Brunch – die ideale Gelegenheit, um mit Sportfreunden aus aller Welt ins Gespräch zu kommen. Ab 15 Uhr werden, je nach Spielplan, insgesamt 56 Begegnungen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006TM übertragen. Nach dem letzten Schlusspfiff des Tages wird die Fan-Meile zu Berlins größtem Dancefloor. Hier legen dann Top-DJs auf, während eine Lasershow um Mitternacht den nächsten Fußballtag einläutet. An den sechs spielfreien Tagen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006TM garantiert ein vielfältiges Programm mit außergewöhnlichen Events ebenfalls beste Unterhaltung.

Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH: „Die legendäre Fanmeile von 2006, auf der täglich mehr als eine halbe Million Fußballfans feierte, kommt zurück. Die Entscheidung der FIFA, in Berlin die offizielle Fanmeile in Berlin wiederzubeleben, ist eine tolle Sache. Berlin hat ja erst vor wenigen Wochen zu Leichtathletik Weltmeisterschaft gezeigt, dass Sportbegeisterung und Party ganz eng beieinanderliegen. Hier sind alle Fußballfans willkommen, wir freuen uns auf tolle Spiele, eine tolle Atmosphäre und wunderbare Bilder, die um die Welt gehen.“